Ist shisha gesundheitsschädlich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Sicher sind Zigaretten gefährlicher aber harmlos ist Shisha auch nicht. 

Stern.de sagt . 

Der Tabak brennt nicht, sondern schwelt bei niedrigeren Temperaturen", erklärte Lang. Dadurch entstünden besonders viele Gifte. "Weil der Rauch außerdem kälter ist als bei Zigaretten, werden die Schwermetalle wie Chrom, Nickel oder Blei viel tiefer in die Lunge gezogen." Langfristig steige die Gefahr für Lungenkrebs, aber auch für Krebsgeschwüre an der Lippe oder der Blase deutlich. "Für Jugendliche wirkt das oft weit weg. Leider ist es das aber nicht."



Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Eine Shisha ist sogar noch schädlicher als Zigaretten da der abgekühlte Rauch stärker und tiefer in die Lungenflügel eindringen kann. Wenn es irgendwie geht, versuch dem Trend nicht nachzugehen. Auch wenn die leckeren Geschmäcker noch so verlockend sind, gesund ist es bestimmt nicht zusätzlich zum Tabak noch aroma zu verbrennen. Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 

Shisha rauchen ist auf jeden Fall schädlich. Aber es kommt natürlich auch auf die Menge an. Wenn man das ab und an mal macht (Vielleicht einmal im Monat oder so) Dann kann das der Körper gut vertragen. 

Wenn man es mit Zigaretten rauchen vergleicht ist es tatsächlich schädlicher weil ja nichts gefiltert wird. Aber man raucht das ja normalerweise nicht so oft wie Zigaretten. 

Ob du dir das zum Geburtstag wünschen kannst von deinen Eltern kannst du wohl am besten selbst beurteilen ;) 

LG 




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist es. Etwas, das bei  ~700 Grad verbrennt und dabei noch nach Erdbeere riecht und schmeckt...da muss man wohl kein Geistesriese sein, um zu merken, dass da was nicht so richtig gesund sein kann. Ob es schädlicher als Zigaretten ist, hängt wohl arg von den Konsumgewohnheiten und der Quantität ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist schädlicher ja... Und ja es kommt wenn du es dir von deinen Eltern zum Geburtstag wünschst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja nein es ist schädlicher weil es heißer dampf ist und dat nich gut ist für die lunge aber deine elter sind ja net und kaufen dir ne shisha sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du anfängst dir so etwa zu wünschen ja es ist genau so schädlich wie rauchen am besten du fängst gar nicht damit an.

Wünsche dir doch ein anderes Geschenk und nicht so eins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?