Ist Shisha auch Krebs erregend wie Zigaretten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

jede Art von Rauch ist extrem Schädlich und stark krebserregend. Rauch entsteht immer bei einem Verbrennungsprozess. Während dieser Phase entstehen viele giftige Stoffe.

Die Schädlichkeit von Shisha rauchen ist ähnlich wie die von Tabakzigaretten.

Anders verhält es sich nur bei E-Zigaretten (E-Shisha's) da sie nicht geraucht, sondern gedampft werden. Das Liquid wird nicht verbrannt, sondern nur erhitzt.

Gruß, RayAnderson  😏

Hallo,

ja Shisha ist schädlich, sogar schädlicher als Zigaretten, denn bei der Shisha wird der Rauch durch das Wasser abgekühlt, und kann somit besser bzw. tiefer in die Lunge eindringen und diese schädigen, als warmer Rauch einer Zigarette.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Hallo.

Kurz und richtig JA. Sehr stark sogar.

Shishas sind viel schlimmer... Der rauch kommt ungefiltert in deine Lungen. Sag mir nicht das Wasser das ganze irgendwie filtert -.-

N besuch von Google bestätigt das.

Ja, ist sie.

Ca. 100 mal Krebserregender, weil der Tabak duch seine Feuchtigkeit mehr Schadstoffe bindet.
Außerdem wird er tiefer in die Lunge inhaliert, ist nicht gefiltert und gibt seine Giftstoffe/Teerstoffe besser ab ;)
Viel Spaß beim Lungenkrebs :D


Was möchtest Du wissen?