Ist Sheabutter essbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die ist auch essbar. Das sagt Wikipedia: Sheabutter wird als Ersatzfett für Kakaobutter bei der Schokoladenerzeugung eingesetzt, und als Zutat für biologische Brühwürfel. https://de.wikipedia.org/wiki/Karit%C3%A9baum

"Raffiniert" bedeutet übrigens nur "gereinigt", das heißt natürlich ist raffinierte Sheabutter dann auch essbar.

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Bestimmt. Wenn sie in Lebensmittelqualität ist.