Ist Sexismus eine Form von Rassismus?

6 Antworten

Geschlechter kann man aus biologischer Sicht nicht als Rassen sehen. Deswegen gibt es ja die Differenzierung zwischen Geschlecht und Rasse. Ein Geschlecht weist "rassenübergreifend" immer die gleichen Merkmale auf, eine Rasse logischerweise nicht. Also großer Unterschied! 

Sehe ich nicht so.
Ich sehe unterschiedliche Geschlechter nicht als unterschiedliche Rassen.

Deswegen ist (für mich)  Sexismus nicht gleich Rassismus.

welche spannung messe ich ohne einen Verbraucher an einem Gleichritchter?

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit verschiedenen gleichrichter schaltungen.

Bei RL=unendlich. Was für eine Spannung kann ich da zum Beispiel bei einem Brückengleichrichter im Oszilloskop sehen? Müsste es nicht eine normale wechselspannung sein, da kein Stromfluß herrscht und somit auch keine Gleichrichtung erfolgt???

...zur Frage

Es gibt viel Rassismus gegen Deutsche! Warum will das keiner einsehen?

Heyho community !

Es gibt etliche Leute die behaupten das es Rassismus gegen Deutsche in Deutschland nicht gäbe, es quasi nicht existent wäre und man sich deshalb keine Sorgen machen müsse.

Anderererseits erlebte und erlebe ich immer noch häufig Rassismus gegenüber "Deutschen", seien es meine Freunde, meine Familie oder sogar ich selbst. Es kommt häufig vor, dass man vor allem in der Schule als "Deutscher" in einer Klasse mit hohem Migrantenanteil komisch angeguckt wird, als ob man nicht dazu gehören würde. Des Öfteren fallen auch Sprüche bezüglich unserem Land oder unserer Nationalität...

Welche nicht gerade sehr Nett sind ... Darunter z.b. Kartoffelfresser, Nazis und die ganzen anderen standart Parolen. Es kam sogar schon mal zu Handgreiflichkeiten zwischen meinen Freunden und einigen Deutschen mit türkischen Migrationshintergrund ( Haben nen Deutschen Pass ), nur weil wir behaupteten das jeder der hier geboren sei und nen Deutschen Pass besitze auch "Deutsch" ist, da "Deutschland" schon immer nen Vielvölkerstaat war ( Genauso wie die Türkei übrigens ).

Naja... aber sobald man dem Vertrauenslehrer, dem Schuldirektor oder wem auch immer davon erzählt, tun sie es einfach ab mit der Begründung das Rassismus gegen Deutsche nicht existent sei. Nicht nur in der Schule...

Auch online, in Foren, Sportvereinen und in der Politik wird dies als Tabu - Thema betrachtet... Aber warum ? Warum ist das der Fall ? Warum darf man darüber nicht Sprechen, aber sobald jemand einer anderen Nationalität beschimpft wird gilt es als Rassismus und man ist Nazi ?

Kann es sein das unsere Gesellschaft mittlerweile zu links geworden ist und feindlich gegenüber Deutschland im eigenen Land ? Und warum sehen sich diese Leute mit Migrationshintergrund nicht als Deutsche ?

Für mich sind sie es... aber solange sie es nicht selbst einsehen hat die Politik doch was gewaltig falsch gemacht.

...zur Frage

Ansichten Sexismus/Homophobie/Rassismus betreffend?

Mich würden mal eure Ansichten interessieren.
Meiner Meinung nach ist all dies moralisch vollkommen daneben und kann auch nicht entschuldigt werden.

...zur Frage

Sexismus, Rassismus, Speziesismus usw. Wie heißt das bei Religion?

Definition der oberen is klar oder?

Religionsdiskriminierung ist ja die älteste Form von Diskriminierung find aber nix.

Wenn Menschen nicht zB andere Rassen, aber andere Glaubensrichtungen als minderwertig einstufen, diskriminieren, Vorurteile haben, etc wie heißt das?

...zur Frage

Warum existiert Homophobie, Rassismus und Sexismus in Religionen?

...zur Frage

Welche Rassen stecken in unserem spanischen Hund?

Hallo,

wir wüssten gerne welche Rassen in unser spanischen Straßenhündin stecken.

Sie hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, braucht sehr viel Bewegung und ist wirklich schlau. Manchmal wirkt sie auf uns, als wäre ein Kampfhund mit drin.. 😄 Außerdem ist sie eine totale Wasserratte!

Ein Bild von ihr könnt Ihr hier auch sehen!

Hat jemand Ideen welche (spanischen) Rassen in ihr stecken könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?