Ist Sex mit Kondom heutzutage "uncool"?

32 Antworten

Du bist die Einzige, die vernünftig handelt! Zur Verhütung einer Schwangerschaft ist das Kondom sicherlich nicht unbedingt notwendig, wenn man als Frau regelmäßig die Pille nimmt, aber zur Verhütung von Infektionen und Geschlechtskrankheiten ist es (gerade in eurem Alter) unerlässlich! Wenn man jahrelang in einer festen Partnerschaft lebt und sich darauf verlassen kann, dass der Partner nicht fremdgeht, kann man auf das Kondom verzichten, aber sonst auf keinen Fall! Ja, wie du schon in deiner Frage sagst, die meisten sind entweder unaufgeklärt oder leichtsinnig, sie spielen mit ihrer Gesundheit, wenn nicht sogar mit ihrem Leben (Aids!).

Sex ohne condom ist nur blöd. Jedenfalls, solange man sich nicht sehr gut und lange kennt und in einer festen Beziehung lebt. Alles andere ist leichtsinnig. Kondom schützt nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Ganz im Gegenteil: Kondom ist unbedingt notwendig. Mach es zu einer Bedingung, dass jeder Junge/Mann, mit dem Du schläfst ein Kondom benutzt. Kondome dienen ja nicht nur der Verhütung, sondern schützen auch vor Geschlechtskrankheiten. Die sind in jungen Jahren noch nicht so das Problem. Aber mit zunehmendem Alter ist die Gefahr, infiziert zu werden immer größer. Also - sag einfach: Entweder mit Kondom, oder garnicht. Deine Gesundheit geht vor!

Wieso ist die Pille so selbstverständlich heutzutage?

Ich kann es einfach nicht mehr hören alle meine Freundinnen und bekannte erzählen sie nehmen die Pille und wenn ich sage ich nehme sie nicht sagen Sie ich sein nicht normal. Ich finde es erschreckend das so viele junge Frauen die Pille nehmen und das obwohl sie nicht mal einen Partner haben. Ich habe auch selbst keinen Freund aber regelmäßig Sex mit verschiedenen Typen und verhüte immer mit kondom. Auch viele Typen beschwerten sich schon wieso ich nicht die Pille nehme. Ich hasse diese Sprüche so sehr. Ich würde niemals die Pille nehmen oder abtreiben lieber hätte ich dann 5 uneheliche Kinder.. Ich finde es einfach unmoralisch und unerwachsen die Pille zu nehmen. Die ganzen Frauen sind einfach uninformiert und dann heulen sie rum in paar Jahren wenn sie Kinder haben wollen aber durch die Pille unfruchtbar sind, ich sag nur selbst schuld. Wieso ist es so selbstverständlich? Oder denke nur ich so weil ich streng katholisch erzogen bin ?

...zur Frage

Als Jugendlicher unter 14 Kondome kaufen?

Was passiert wenn man als unter 14 jähriger bei der Tankstelle Kondome kauft?

Keine Sorge ich will keinen Sex! So blöd bin ich nicht

...zur Frage

Bin ich schwanger trotz Gynefix..?

Hey leute, ich habe da so ein Problem. Ich hatte vor einer Woche etwas angetrunken einen one night stand (bin 17!! jetzt sagt mir nicht ich bin viel zu Jung dafür und sowas, das ist mir bewusst und trozdem meine entscheidung) und er ist in mir gekommen. Ich verhüte mit der Spirale gynefix aber ich habe trozdem angst Schwanger zu sein , da sie ja nicht zu 100% Schützt. Auch finde ich es von ihm unglaublich dumm mich ohne Kondom ge*ickt zu haben! Ich komme immernoch nicht drauf klar . Ich weiß nur das mein Eisprung 3/4 Tage später war. Und meine Periode kommt erst nächsten Monat. Ich habe so angst. Freue mich über jeden Ratschlag

...zur Frage

Sind nur Kondome auch ziemlich sicher?

Liebe Community, zuerst wollte ich euch bitten unnötige oder nicht hilfreiche Kommentare zu unterlassen da ich gerade bei meiner letzten Frage auf ziemliches Unverständnis bei den meisten Usern gestoßen bin. Ich finde es schade das hier Jugendliche immer wieder fast schon fiese Kommentare unter ihre Fragen bekommen. Übrigens meine ich das hier ernst und bin kein Troll und eigentlich sehr gut aufgeklärt. Außerdem gibt es auch Leute (wie mich und viele andere) die nicht auf Sex verzichten wollen aber auch noch keine Kinder haben möchten.

Zur Frage: Nun, ich bin ein paar Jährchen unter 18 und hatte vor Tagen mein erstes Mal. Wir haben nur mit Kondom verhütet und nachdem meine Paranoia verflogen ist bin ich sicher das alles reibungslos verlief.

Da ich die die Pille eigentlich nicht nehmen möchte durch die ganzem Hormone und Nebenwirkungen möchte ich nur mit einem Kondom verhüten und anhand des Zervixschleims auch irgendwie sehen können was gerade los ist.

. Wie sicher sind Kondome? Reichen sie alleine aus? Sollte ich doch lieber die Pille nehmen? Hilft die Pille auch bei unregelmäßigen Zyklen und beim Wachstum der Brüste?

...zur Frage

Wieso denken die meisten Erwachsenen...

...dass Jugendliche total unaufgeklärt und unverantwortlich sind? Es gibt zwar welche die keine Ahnung davon haben. Aber ganz ehrlich, die meisten Jugendlichen heutzutage haben später Sex (ungefähr mit 17) als noch vor 30 Jahren (ungefähr mit 15). Rauchen und trinken weniger als ihre Eltern in ihrem Alter. Es gibt zwar Teeniemoms, aber das ist ja auch nur ein kleiner Teil und nur durch diese Sendungen wie "Teen Mom" werden die meisten Jugendlichen eher schlecht gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?