Ist Sex im Ramadan nur mit Kopftuch erlaubt?

7 Antworten

Nein:

Nach dem Gesetz wird Fasten als Enthaltung (imsak) von bestimmten Tätigkeiten definiert: Verzehr von irdischen Substanzen und Speisen sowie Getränken, Rauchen, Geschlechtsverkehr und Trunkenheit. Zum Fasten ist jeder Muslim verpflichtet, der in vollem Besitz seiner Geisteskräfte ('aqil), volljährig (baligh) und körperlich dazu imstande (qadir) ist. Das Fasten eines Minderjährigen mit Unterscheidungsvermögen (mumayyiz) ist ebenfalls gültig.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ramadan#Fastenpflicht

Ja...., aber nur wenn beide Sexualpartner eines tragen.

besonders der Mann. Soll den Reiz erhöhen.

Über den Schamhaaren?

Weiß nicht wo du das her hast, Geschlechtsverkehr ist ab dem Abendessen mit deiner FRAU ODER MANN wieder normal erlaubt.

Was ist denn "normal"?

@uschifragen

Ja ohne Kopftuch wie jeder andere Mensch auch. Also echt, manche meinen wirklich wir duschen damit.

Nein. Mache dich bitte nicht lustig über religiöse Menschen.

  1. Es dürfen nur Eheleute im Islam Verkehr miteinander haben.
  2. Während den Fastenstunden dürfen Eheleute im Ramadan keinen Verkehr haben. In der Nacht können sie normal miteinander verkehren.
  3. Wie muslimische Ehepaare miteinander verkehren, bleibt ihnen überlassen, solange sie keinen Analverkehr machen oder andere Dinge, die haram sind.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ah so ein Quatsch was die anderen erzählen

während der Fastenzeit also bis zum Sonnenuntergang darfst du kein sex haben. Wenn du eine Ehefrau hast darfst du mit ihr nach iftar nackten Sex haben.
es ist lediglich sunna mit Klamotten sex zu haben.
Natürlich müsst ihr verheiratet sein sonst wäre es zina

Und wer kontrolliert das, was Eheleute untereinander machen ? Steht da jemand an der Türe und kontrolliert ob die sich an die religiösen Vorschriften halten ?