ist sex gut für die gesundheit?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sex ist gesund!

1. Endorphine: Sex macht glücklich
    Hat der Körper Sex, produziert er Endorphine. Die Glückshormone überschwemmen uns beim Orgasmus und wir fühlen uns einfach rundum glücklich! Zusätzlich unterstützen sie das Immunsystem. Lasst die Schokolade im Schrank - und tut es einfach öfter...
  2. Gut für die Figur: Sex macht schlank
    Anstatt eine Stunde zu joggen, solltest du dich lieber lustvoll im Bett räkeln! Beim Sex sind nämlich quasi alle Muskeln in Bewegung und so werden bis zu 350 Kilokalorien verbrannt! Zusätzlich stärkst du das Herz-Kreislauf-System – noch leidenschaftlicher fit werden geht wohl nicht…
  3. Beauty-Programm: Sex macht schön
    Beim Sex pumpt das Herz jede Menge Blut durch den Körper und bringt wichtige Nährstoffe dahin, wo sie am besten wirken können. Die Folge: Die Haut wird glatter, reiner und bekommt ein rosiges Aussehen. Die Haare werden seidiger und das Bindegewebe gestrafft.
  4. Fast schmerzfrei: Sex macht unempfindlicher
    Die Endorphine, die beim Orgasmus ausgeschüttet werden, machen nicht nur glücklicher, sondern auch schmerzunempfindlicher. Studien haben gezeigt, dass das Schmerzempfinden bis zu 70 Prozent herabgesetzt ist - und sich z. B. Kopfweh oder Regelschmerzen verflüchtigen...
  5. Sexy Schlaf: Sex schenkt erholsamen Schlaf
    Beim Sex wird das Kuschelhormon Oxytocin ausgeschüttet, das uns so wunderbar schläfrig und müde macht. Wer schlecht schläft, sollte es daher mal mit abendlichem Matratzensport versuchen - und sich danach wohlig ins Kissen kuscheln. Es hilft!
  6. Starkes Auftreten: Sex stärkt die Immunabwehr
    Beim Sex kommt der Körper mit einer Vielzahl fremder Keime in Kontakt – dadurch wird die Immunabwehr trainiert. Eine Züricher Studie hat ergeben, dass sich die Konzentration an "Killerzellen" im Blut unmittelbar nach dem Orgasmus verdoppelt hatte. Wer regelmäßig etwa zwei bis dreimal pro Woche Sex hat, erhöht außerdem die Konzentration an Antikörpern im Speichel.
  7. Fit for fun: Sex hält den Körper jung
    Sex regt die Lymphgefäße an, die besser und intensiver arbeiten. So können "Abbauprodukte" schneller abtransportiert werden und damit keinen Schaden an Haut bzw. Gefäßen anrichten. Faltenbildung und Cellulite werden deutlich abgemildert!
  8. Gutes Gedächtnis: Sex macht schlau
    Wer regelmäßig Sex hat, zeigt Studien zufolge eine bessere Konzentrations- und Gedächtnisleistung als sexuell nicht oder wenig aktive Zeitgenossen. Angenommen wird, dass Sex die Gehirntätigkeit anregt und somit zu besseren Ergebnissen führt.
  9. Rückenfit: Sex hilft dem Rücken
    Sex ist quasi Wirbelsäulengymnastik im Bett – denn die typischen Bewegungen lockern Muskeln im Beckenbodenbereich. Du kannst dich geschmeidiger bewegen, flexibilisierst dein Rückgrat und nimmst eine aufrechte Haltung ein – ideal für einen gesunden Rücken.
  10. Gut fürs Herz: Sex beugt Herzbeschwerden vor 
    Streicheleinheiten sorgen dafür, dass das Kuschelhormon Oxytocin ausgeschüttet und das Stresshormon Cortisol abgebaut wird. Das wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislaufsystem bzw. den Blutdruck aus. Die Gefahr eines Infarkts oder Schlaganfalls wird verringert! 

Quelle: http://www.gofeminin.de/leidenschaft/ist-sex-gesund-s2028085.html

Das kommt auf den individuellen Menschen an.

Es gibt Menschen, die wollen keinen Sex, es gibt welche, denen Sex einfach nicht besonders wichtig ist, und es gibt welche, die sich ein Leben ohne Sex nicht vorstellen können.

Ja, könnte sein!

allerdings wäre das dann nicht der einzige Grund!

Gesund bestimmt. Ob man ohne klar kommt natürlich. Die meisten kamen bisher bestimmt durchschnittlich 16 Jahre ohne Sex aus. 

Ich denke körperlich hat es keine Auswirkungen aber psychisch kann ich mir gut Vorstellen das es einen auf eine bestimmte Art eventuell belasstet.

Wenn man keinen hat macht man SB 

Ansonsten ist es neutral ,ggf empfindet man wenn einem das Sex leben befriedigt ,alles andere einfacher ?

Also bei mir ist das so das wenn ich länger nicht hatte z.B. Weil meine Freundin die tage hatte, bin ich ziemlich schlecht gelaunt und Druck hat man ja auch weil man möchte den ja auch los werden. Also depressiv werde ich jetzt nicht aber schon ziemlich genervt bin ich schon

Sollte man schon regelmäßig haben, sonst kann es zu vielfältigen Störungen bis hin zum Vergewaltigungswunsch hin führen

Und die Rechtschreibung leidet extrem. 

Wenn man deinen Text laut vorliest, hört sich das ziemlich betrunken an. 

Commandokeks123 28.02.2017, 09:33

brauchst du echt punkt und komma un einen text verstehen zu können 😂😂😂

0

Ich glaube solange man sich selbst befriedigt geht es.

wenn Mann/Frau auf den SEX den Hauptpunkt seines Lebens stellt.

Sex ist gut für die Gesundheit, stärkt das Imunsystem.

Nein, ohne Sex bekommt man nicht automatisch Depressionen. Es gibt eine Menge Menschen, die sexlos glücklich sind.

Was möchtest Du wissen?