Ist Sex für eine Frau unterschiedlich, wenn der Mann (k)eine Vorhaut hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach gibt es (rein vom Gefühl her beim Sex) keinen Unterschied.

Bezüglich "längeres Durchhaltevermögen" muss ich dazu sagen das es weder auf das Alter noch auf die Existenz einer Vorhaut/ keiner Vorhaut, noch auf die Erfahrung (im Sinne von wieviele Partnerinnen vorher) ankommt.

Entweder ein Mann kann lange durchhalten oder nicht.

Mir war es immer wurscht ob beschnitten oder unbeschnitten.

Edit: Beim Sex ist der Penis doch steif und dadurch ist die Vorhaut nach hinten gerutscht (an den Eichelkranz)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edit: Beim Sex ist der Penis doch steif und dadurch ist die Vorhaut nach hinten gerutscht (an den Eichelkranz)

Also bei mir nicht

@h3rzbruch

Eben, und ob da nun während des Aktes die Vorhaut nach hinten geschoben ist - so das die Eichel freiliegt ... oder ob keine Vorhaut mehr vorhanden ist und deshalb die Eichel freiliegt... das macht rein vom Gefühl keinerlei Unterschied während des Sex. Also zumindest für die Frau

Ich habe keinen Vergleich. Ich hatte in meinem Leben nur einen Sexpartner. Der hat eine Vorhaut und der Sex ist super.

Ich würde immer eine Vorhaut vorziehen - aus 2 Gründen: Mein Partner hat keinen Schönheitswahn und braucht keine Schönheitsoperationen und er ist nicht religiös.

Gesundheitliche Gründe sind selbstverständlich was anderes!

Hallo,

dachte eigentlich das sich die wilden Gerüchte zu diesem Thema gebessert hätten.

Die Antworten zeigen jedoch das dem nicht so ist.

Darum hier ein Link in dem das Ergebnis der Universitätsklinik Gent beschrieben wird:

https://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/berufspolitik/article/831903/weniger-lustig-beschneidung-kostet-sex-spass.html

Oder der direkte Link zur Untersuchung (Englisch):

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/j.1464-410X.2012.11761.x

Daraus die Kurzfassung: Beschnittene haben schlechteren Sex
Woher ich das weiß:Recherche

Vielen Dank, auch wenn sich meine Frage auf die Frauen bezog, also wie die Frau den Sex erlebt.

@KathaHohenfels

Gerne.

In meiner Anschauung ist Sex viel schöner, wenn alle beteiligten ihn als gut empfinden.

Ist der Mann glücklich wird er sich auch mehr um die Bedürfnisse seiner Partnerin kümmern.
Das geht dann auch weit über eine Beschneidung hinaus.

Trotzdem solltest du nicht allein an einer Beschneidung den Genuss messen.

Auf jeden Fall gilt:

Viel Spaß dabei!

Hallo KathaHohenfels,

In der Regel gibt es da keinen großen Unterschied für die Frau. Hängt aber natürlich auch vom Sex hab. Beim Hand Job merkt man es natürlich mehr als beim "normalen" Sex.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hatte bis jetzt nur unbeschnittene, mag diese auch mehr und finde sie schöner.

"Hatte bis jetzt nur unbeschnittene ..."!

Wie kannst du dann einen Vergleichswert benennen?

@unicornwarrior

Weil ich durchaus schon beschnittene gesehen habe und diese finde ich einfach nicht schön. Mir fehlt da was.

@QueenJay

Es geht in der Frage darum wie es sich anfühlt!
Nicht was ästhetischer ist.

@unicornwarrior

Da fühlt sich aber jemand angegriffen.

Ist ja wohl meine Sache was ich wo und wie schreibe. Lächerlich.

@unicornwarrior

Hab von viele frauen gehört beschnitten sieht besser aus usw verlass dich nicht auf ihre meinung :)