ist Sex-Auktion steuerhinterziehung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...also, eine Steuerhinterziehung kann ich allein aus der Tatsache, dass eine Tätigkeit illegal sein KÖNNTE, nicht erkennen. Möglicherweise melden die Beteiligten ja ihre Steuern ordnungsgemäß an.
.
§ 40 AO bestimmt, dass eine Tätigkeit, die illegal ist, NICHT von der Steuer befreit ist. Dort heißt es nämlich: Für die Besteuerung ist es unerheblich, ob ein Verhalten, das den Tatbestand eines Steuergesetzes ganz oder zum Teil erfüllt, gegen ein gesetzliches Gebot oder Verbot oder gegen die guten Sitten verstößt.
.
Das mag komisch klingen. Aber man stelle sich vor, um wieviel mehr seltsam es erst klingen würde, wenn gesetzeswidrige Taten steuerfrei gestellt würden!

Steuerpflichtig sind Gewinne, die man in Wiederholungsabsicht erzielt. Man kann/muß sie unter sonstige Einnahmen bei der Steuererklärung angeben.

...also, nicht ganz. Prostitution würde ich schon unter die gewerblichen Einnahmen zählen. Und die Vermittlung auch.

0

export aus china als kleinunternehmer?

hallo ich möchte gerne vom ausland sachen bestellen und es hier verkaufen nur weiss ich nicht ob ich das als kleinunternehmer anmelden soll oder nicht da ich ja dann die einfuhrumsatzsteuer nicht zürück kriege

ich werde das als nebenbei machen da ich noch einen hauptberuf habe aber die einnahmen werden bestimmt über 17.500 im jahr sein weil ja mein verdienst von meinem beruf mit dazu gerechnet wird

hat es noch einen sinn als kleinunternehmer durchzustarten??

...zur Frage

Ich möchte meine Kleidung bei Ebay verkaufen - wie kann ich sie gut präsentieren?

Ich habe eine Menge Kleidung die teilweise nie getragen wurde und zum wegwerfen zu Schade ist. Verschenken möchte ich sie aber auch nicht, daher würde ich sie gerne bei Ebay einstellen, vielleicht lässt sich ja noch den ein oder anderen Euro damit erzielen. Ich bräuchte ein paar gute Tips wie ich die Sachen fototechnisch am besten einstellen kann. So eine Kleiderpuppe wie man häufig sieht habe ich leider nicht und ich möchte mir jetzt auch nicht dafür extra noch eine kaufen. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Kino Abzocke und illegale Streams?

Hallo, es ist ja bekannt, dass man in Kinos abgezockt wird. Die Preise für die Tickets sind schon hoch genug und darauf kommen dann ja noch kosten wie Film zuschlag und 3D Brille (Wenn man keine hat). Wenn man dann im Kino noch etwas essen möchte zahlt man für eine Portion Popcorn und ein Getränk teilweise über 10€. Und schlussendlich kann man im Kino vor dem Film dann noch eine halbe Stunde Werbung gucken. Ich würde das ganze als Abzocke betrachten. Nun habe ich einen Artikel gelesenen, dass eine Technologie entwickelt wird, mit der Aufnahmen im Kino Saal unmöglich gemacht werden sollen. Wenn jetzt der Anteil der Raubkopier sinken würde würden die Einnahmen ja steigen. Glaubt ihr, dass dadurch die Preise im Kino wieder sinken würde. Es wäre ja eigentlich das einzig faire aber ich kann mit das nicht vorstellen.

...zur Frage

Mehrwertsteuer, wie versteuer ich richtig?

Ich bin Schüler und 16 Jahre alt. Nun zu meiner Frage. Ich möchte portable Boxen selber bauen und später Verkaufen. Marterial (Boxen, Endstufe...) kaufe ich aus dem Elektrofachmarkt. Nun möchte ich Wissen, wie ich die Einnahmen süäter versteuern muss. Die Teile sind doch schon versteuert da ich sie im Laden gekauft habe? Muss ich nur noch den Gewinn, den ich erzielen möchte versteuern oder die Summe von Einkaufspreis und Gewinn?

Danke im vorraus

...zur Frage

Gewerbe anmelden? Landwirtschaft?

Hallo. Ich möchte nebenberuflich 3-4 Pferdeboxen verpachten und ein paar Eier verkaufen. Also eigendlich nichts Grosartiges.Auf jeden Fall unter 17.500 Euro Umsatz im Jahr. Muß ich oder sollte ich ein (Klein)Gewerbe anmelden, oder läuft das einfach als Landwirtschaft ? Kann ich die Kosten wie z.B. Boxenherstellung , Weidezaun Stallrenovierung... von den Einnahmen abziehen ? Bzw von der Steuer absetzen ?

Viele Fragen , und mir fallen bestimmt noch mehr ein...

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Ist es Steuerhinterziehung, wenn man bei gearbest, banggood etc. bestellt?

Ist es Steuerhinterziehung, wenn man etwas für über 26,30 € bei einem Chinamarket bestellt und das Zollamt dies nicht kontrolliert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?