Ist "Serif MoviePlus x6" empfehlenswert? Gibt es vielleicht (günstigere od. bessere) Alternativen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da kostet es 50€ http://geizhals.de/avanquest-serif-movieplus-x6-deutsch-pc-a825109.html

Sicher das du heutzutage noch DVDs erstellen willst? Das ist SD Auflösung und kein HD. Blu-Ray is HD oder normale Videodateien... die heutzutage jeder moderne SmartTV abspielen kann (Videodateien, nicht BRs, dafür braucht es schon n BR Player und Brenner ^^).

Programme von Serif hab ich noch nicht ausprobiert bis auf Draw.

Probier es mit der Testversion.

X6 ist 2 Jahre alt. Die 2 Jahre alten Programme anderer Hersteller sind ggf. günstiger... zumindest Sony Movie Studio, das fällt immer schnell im Preis. Das sollteste auch testen. Die 12er Version. Die 13 is die aktuelle, die gibt es noch nicht billig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PandaGirl1206
05.09.2014, 21:43

Danke für die Antwort. Vorweg einmal: Mir bleibt nichts anderes übrig, als DVDs zu erstellen, da wir weder einen Bluray-Player noch einen Smart-TV besitzen (wir haben sogar noch einen riesigen Röhrenfernseher im Wohnzimmer stehen schäm)...

Jedenfalls werde ich deinen Rat befolgen und mir mal Testversionen beider Programme downloaden.

LG, PandaGirl

P.S.: Dort, wo es 50€ kostet, ist es allerdings nur als Download ohne Installationsdatenträger erhältlich und das ist mir bei diesem Betrag doch ein klein wenig zu heikel! ;) Falls da mal was schief laufen sollte... Bei einem 4,95€-Sims-Spiel habe ich das neulich mal gemacht, aber bei 50€ lass ich's lieber! :D

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?