Ist Senf eigentlich gesund?

6 Antworten

Ja Senf ist gesund. Es enthält spezielle Öle, die sog. Glucosinolat enthalten. Das regt die Magen- und Darmtätigkeit an und ist sehr gesund für die Verdauung.

Bei uns zu hause gab es bei Grippe, wenn man nichts mehr essen mochte, aber doch etwas hunger hatte, immer ein paar Senfbrötchen. Das war dunkles Brot bestrichen mit Senf. Ich kann mich nicht erinnern danach je wieder erbrochen zu haben. Ab besten wirkt es, wenn man auch Lust auf etwas salzig saures hat.

Ja, Senf ist gesund. Es muss allerdings kalt vermahlener, hochwertiger Senf sein, am besten von einem kleinen Hersteller. Industriesenf, wie man ihn überall für 0,29 € nachgeschmissen kriegt, ist ein totes Produkt. Er enthält die gesunden, wertvollen Öle und Vitamine gar nicht mehr, da diese bei der industriellen Heiss-Herstellung flöten gehen bzw. vorher abgepresst werden. Kalt vermahlener Senf wirkt regulierend auf den Stoffwechsel. Es kann passieren, dass man Pickel kriegt, das ist aber eine medizinische Wirkung des Senfes, er entschlackt die Haut. Einfach Senf weiter essen, die Pickel gehen zurück, wenn die Haut sich selbst genügend gereinigt hat.

Haltbarkeit von Senf nach Ablaufdatum?

Hallo, ich möchte einen Eiersalat machen und habe gerade gesehen, dass der Senf vor 5 Tagen abgelaufen ist. Er stand nicht im Kühlschrank und war schon offen. Ist er dennoch zum essen geeignet oder sollte ich es lieber lassen? Lg

...zur Frage

Welchen Sinn hat Süsser Senf,denn der schmeckt nach allem nur nicht nach Senf?

...zur Frage

Ist Maggi-Würze gesund?

Eine gute Freundin "säuft" - nein - sie benutzt übermäßig viel Maggi Würze bei jeder, sich bietenden Gelegenheit. Eigentlich ist das ja Geschmackssache und Paracelsus`s Satz von der Dosis, die das Gift macht ist bekannt.

Ich mache mir jedoch Gedanken, ob das wirklich gesund ist. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Ist alkoholfreies Bier gesund?

Ein Freund trinkt oft alkoholfreies Bier und meint, dass das gesund sei. Ich mag das Zeug ja nicht besonders, aber im Sommer ist man ja froh über jede Abwechslung beim Trinken. Stimmt es denn, dass Bier ohne Alkohol gesund ist?

...zur Frage

Dürfen leiharbeiter kinder machen,unsichere zukunft auf abruf immer sein wenig geld können sich eigentlich keine kinder leisten oder doch?

gerade bei frauen intressiert es mich die meinung, dazu aber auch männer sollen ihren senf dazugeben ob sie selbst leiharbeiter sind ,oder festangestelleter jede meinung ist wichtig!!!

...zur Frage

vollmilch, fettarme milch, oder kokosmilch?

was ist am gesündesten? mit was nimmt man am besten ab? kokosmilch klingt ja eigentlich sehr gesund, hat aber auch sehr viele kalorien. was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?