Ist 'Selina' ein türkischer Vorname?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, dieser Name wird aber sehr wohl in den letzten Jahren in der Türkei auch gebraucht.

Er kommt aus dem griechischen. Selina ist eine Abart von Celine, Selene, Selena und bedeutet "Mondlicht"......im türkischen wäre das Aysel, Aygün.

Es gibt noch mehr Namen, die "international" sind. Suzan, Aylin, Meryem........

Selina ist ein schöner Name (Celine Dion hat den gleichen Namen ;-) )

Nein - dies ist eine "falsche" Schreibweise von "Celine", und das kommt vom lateinischen Wort für "Himmel".

"Selene" ist die griechische Mondgöttin

1

aus dem Griechischen ganz sicher (Selena bedeutet Mond, Mondgöttin).

ich denke nicht, aber trotzdem ist er in deutsch, sowie in türkischen und griechischen oft genannt!

knapp daneben.:))

» selene = der Mond (Altgriechisch); selas = das Licht, der Glanz (Altgriechisch)

in der griechischen Mythologie ist Selene die Mondgöttin » Mond(göttin)

» Selina = die Himmlische

Bravo...............Google?Ehe ich Deine Antwort gelesen hatte, habe ich oben meine gegeben, die so ähnlich klingt.

Im türkischen wäre das Aysel (wo ja ein Teil von Selene drin ist), Aygün......

;-))

0

Im Türkischen ist es Selin.

Was möchtest Du wissen?