Ist Selbstmord strafbar?

18 Antworten

Vor Gott ist Selbstmord natürlich strafbar, denn man vernichtet ein Geschöpf Gottes, auch wenn es der eigene Körper ist... Das Gebot "Du sollst nicht töten" enthält keine wenn und abers. Es ist eindeutig. Das heißt: man darf nicht töten um sein eigenes Leben zu rette, im Krieg eine Waffe gegen den Feind einsetzen, etc... Auch wenn ich selbst Drogen nähme, oder Raucher bin, mißachte ich das Gebot, "Du sollst nicht töten. Ihr werdet euch wundern, nach welchen Gesetzen Gott uns richten wird, wenn es Gott denn wirklich gibt. LG Benno Wienands

Also ich kenne mich jetzt nicht aus mit den Gesetzen, welche sich mit diesem Thema befassen. Ich denke aber, dass man, wenn man es versucht und der Versuch scheitert und zusätzlich noch andere Personen zu Schaden gekommen sind, das wohl mehr Konsequenzen haben wird, als nur Psychatrie. Wenn du natürlich umkommst und andere Menschen verletzt oder getötet werden, bekommst du natürlich nichts davon mit, ist ja klar.

Ich muss gestehen, es gab einen Tag an dem ich mich selbst umbringen wollte. Ich hab es denoch nicht durchgezogen, weil ich mir immer gedacht habe, dass es zwar meine Probleme beenden würden, jedoch würde ich dabei alle Menschen verletzen, die mir nahe stehen.

Also für all die Leute die sich umbringen wollen, denkt darüber nach ob ihr das euren Familien, Freunden oder anderen Menschen die euch nahe stehen wirklich antun wollt.

Zur Frage, ob Suizid Strafbar ist: Ja und nein Selbstmord oder auch Selbsttötung ist zwar in Deutschland nicht strafbar, aber man wird auf jeden fall in eine Psychatrische Einrichtung kommen. Da ich selbst in einer solchen Einrichtung gearbeitet habe, kenne ich einige Fälle, die nach einen Suizidversuch von einem Amtsarzt per Beschluß eingewiesen wurden

Selbstmord eine Sünde ; Christentum?

Ist selbstmord eine Sünde (im Christentum) und hat es welche Folgen, ich habe zB gelesen dass man dann in die Hölle kommt, stimmt das ?

...zur Frage

stimmt es das jesus jünger selbstmord gemacht haben?

ich habe soetwas man gelesen und wolte fragen ob ihr mehr darüber wisst

...zur Frage

Welches sind schmerzlose Selbstmordmethoden?

Welche schmerzlose Selbstmordmethoden gibt es? Vor den Zug springen tut doch weh, oder? Oder mit Schlaftabletten? Da wacht man doch wieder auf, oder? Die, die meine anderen Fragen gelesen haben, könnten vielleicht wissen, wieso ich Selbstmord begehen will. Danke im Voraus.

Der Grund, wieso ich Selbstmord begehen will, sind Probleme in der Familie, kein Sinn mehr zum Leben, traumatisiert sein und und und :-)

...zur Frage

Freitod Strafbar?

Soweit ich das richtig verstanden habe, ist Selbstmord strafbar, aber wieso? Wer bekommt denn die Strafe, wenn sich ein Mensch umbringt. Ich meine, man sollte doch selber entscheiden können ob man lebt oder nicht. Beihilfe zum Selbstmord ist ja noch nachvollziehbar, aber ich verstehe echt nicht warum Freitod/Selbstmord illegal sein sollte & vor allem wie man bestraft werden sollte.

...zur Frage

Kann man bestraft werden, wenn jemand wegen einem Selbstmord begangen hat?

Hey Leute!

Mal angenommen jemand bringt sich um. Die Polizei findet heraus, wesswegen er sich umgebracht hat. Wegen einer Person (Die Person hat den Selbstmörder einfach nur "geärgert" also gemobbt etc, sich aber nie strafbar gemacht). Kann diese Person dann eine Strafe bekommen?

gruß

Darius

...zur Frage

Welche Strafe bekommt man wenn man jmd ins Gesicht spuckt

Ich habe gelesen dass es strafbar ist jmd ins Gesicht zu spucken. Was muss man dann erwarten ? Bekommt man eine Geldstrafe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?