IST SELBSTMORD DIE LÖSUNG?!

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r lilola12345,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Gegen schlechte Noten hilft nur lernen oder Nachhilfe. Wenn Eltern sich streiten, dann hat das gar nichts mit Dir zu tun. Deine Eltern sind zwei verschiedene Individuen und da ist man unterschiedlicher Meinung. Du solltest mit einer vertrauten Person reden oder die Nummer gegen Kummer anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst mal: Selbstmord ist definitiv keine Lösung!

Spontan würde ich sagen, dass du wegen deinem Schulstress und deinen Eltern unter Depressionen leidest. Doch wir müssten erst die genauen Hintergründe erfahren. Hast du schlechte Noten wegen dem Streit deiner Eltern? Oder umgekehrt? Oder ist beides voneinander unabhängig? Aber bevor wir hier Rätselraten spielen, solltest du dich einem guten Psychiater anvertrauen, er kann dich wohl wesentlich besser einschätzen und helfen als wir es über das Internet können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord ist feige, denn da stellst du dich gar nicht deinen Problemen und im leben gibt es nun mal höhen und tiefen. wenns mit der schule nicht klappt dann entweder wechsel sie falls du auf nem Gymnasium bist und es einfach nicht klappt dann gehe auf die realschule. und was deine Eltern betrifft sprich dich mit ihnen aus... auf jeden fall brauchst du jmd zum reden erklär doch einem guten freund dein problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch zu einer Jungendberatung. Die können dir sicherlich am besten helfen und Kopf hoch! So schlimm ists bestimmt nicht. Anderen gehts sicherlich noch schlechter als dir, auch wenn du das gerade vll nicht so siehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal eine Phase, da ging es mir genauso :/ aber das geht wiedr rum, man versteht sich mit dem eltern irgendwann wieder besser, und die noten werden auch wieder besser, weil man sich im unterricht wieder konzentrieren kann. Selbstmord ist NIE auch nur eine option und erst recht keine lösung! Denk daran, du hast nur ein leben und das wegzuschmeißen wäre doch blöd, oder? Die zeiten ändern sich und alles wird wieder besser, glaube mir, ich habe es selbst erlebt! (wenn du willst können wir schreiben, vielleicht kann ich dir ja helfen) Ich wünsche dir für die zukunft ganz viele glückliche stunden! denk immer dran: "You can make it to the sunrise" Our last night, sunrise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Selbstmord ist keine Lösung! Ich denke dir fehlt ein Ziel, lern doch richtig fleissig und mach motiviert in der Schule mit, wenn deine Noten dann besser werden kannst du drichtig stolz auf dich sein :) triff dich viel mit freunden oder geh auch mal zu einem Arzt der dich berät :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann wirst du ein anderes Leben haben und hoffentlich eins, das dir gefällt.

Manchmal ist einfach schwierig im Leben und auch nicht leicht, das zu ertragen. Weinen finde ich prinzipiell nicht schlecht, es kann auch gut tun. Wenn du nur noch depressiv bist, dann such dir Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit Vertrauten darüber. Selbstmord ist NIE eine Lösung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde keinen Selbstmord begehen. Es hört sich jetzt bestimmt total bescheuert an wenn du das jetzt liest . Aber denk an etwas positives . Verlass das Haus triff dich mit Freunden . Das wird schon 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Selbstmord war und ist nie die Lösung. geh doch zu einem vertrauten Verwandten. Das wird schon!

Deine, Anna!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Warts ab, Probleme werden sich von selbst lösen, mach dir keinen Kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?