ist Selbstbewusstsein reziprok proportional zu Körpergewicht

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

nein, dass ist nur deine subjektive Beobachtung...Ich kenne viele Leute mit Übergewicht und Selbstsicherheit. Möglich, dass du durch den "schnellen" Wandel von Schlank zu Dick (oder andersrum) einen direkten Unterschied bemerkt hast. Lass dich da aber nicht in die Irre führen. Der Ursprung liegt wo ganz anders. Ich hatte mal 10Kg abgenommen und konnte schneller laufen, höher springen und war natürlich schlanker -> das hat sich gut auf mein selbstbewusstsein ausgewirkt. Ein andern mal habe ich in kurzer Zeit wieder 20Kg draufgelegt und war wieder etwas unzufriedener mit mir, was sich in meinem Selbstbewusstsein auswirkte. Mit der Weile bin ich aber drauf gekommen, dass das Gewicht völlig egal ist. Ich habe gelernt mein Selbstbewusstsein nicht mehr durch mein Aussehen beeinflussen zu lassen. Denn das, was andere Menschen an mir schätzen ist, was ich sage, was ich tue, was ich kann und wie ich mich verhalte. Und da ich dadurch von anderen geschätzt werde (und nicht durch mein Aussehen), habe ich Selbstbewusstsein und ein dem entsprechendes Auftreten. ...hätte ich das nur früher gewusst..lach....gehörte wohl mit zum Prozess des Erwachsen-werdens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meiner meinung nach muss man da auch mit einbeziehn, dass es zeimlich viele vorurteile gegenüber übergewichtige gibt und man es dann so deutlich "schwerer" haben kann, als mit ein paar kilo weniger. Deshalb finde zumindest ich, dass es wenigstens nen indirekten eifluss auf das selbstbewusstsein hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstbewusstsein ist eine Einstellungssache finde ich. Ich bin selbst übergewichtig und komm damit klar. Es kommt nicht darauf an wie man aussieht. Sicheres Auftretten ist eine Sache des wollens find ich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstvertrauen und Körperfülle haben erst mal nichts Gemeinsames, stehen also auch nicht in einem direkten Zusammenhang. So gibt es Schlanke, die null Selbstvertrauen haben und Molligere, die vor Selbstbewusstsein geradezu strotzen. Dazwischen gibt es jedwelche Graduierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube nicht, dass die dürren hennen vonne models sich wohl in ihrer haut fühlen un ein gehobenes selbstbewusstsein haben , weil se sich immer noch zu fett fühln .

;o)))) ;O)))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dein selbstbewußtsein größtenteils von deinem aussehen abhängt, ist das wohl richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein gutes aussehen kann schon das selbstbewußtsein anheben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

selbstbewusstsein hängt nicht vom gewicht ab,sondern hat etwas mit deinem inneren zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer dick keines hat, hat auch dünn keines.. und umgekehrt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?