Ist Selbstbefriedigung schlimm bzw. peinlich oder ist es normal?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So langsam sollte es sich doch herum gesprochen haben, dass Selbstbefriedigung weder schädlich, peinlich, schlecht, sündhaft oder ungesund ist, sondern im Gegenteil völlig normal und gesund. Sag deinem Freund, dass er auf jeden Fall damit nicht aufhören soll, denn regelmäßige Selbstbefriedigung kann sogar schwere Erkrankungen vorbeugen, wie wissenschaftlich erwiesen ist. Wenn du selbst dieser Freund bist, dann rate ich dir: Mach weiter!

Da muss ich Matzko voll und ganz zustimmen. Selbstbefriedigung ist in keiner weise Schädlich, sondern Beugt sogar Krankheiten wie Prostata krebs vor. Und selbst wenn er erwischt wird, schlimm ist das nicht, genauso wenig wie sündhaft.

0

total normal. sorg für entspannung und gute durchblutung im beckengewebe. jungs werden dadurch auch fruchtbarer, wenn sie häufig in der woche ejakuliern. (ca. 5 mal die woche). außerdem sollte man sich lieber jede woche selbst befridigen, als total notgeil zu werden und andere zu begrabschen. allerdings sollte man aufpassen WIE man s macht. denn viele menschen verletzten sich stark an sb wegen falscher handhabung von hilfsmitteln. also immer schön aufpassen ;)

Was machst du denn? Machst du es auch? Du könntest ihm doch sagen, wie es für dich ist! Oder sprichst du jetzt hier von dir? :-) Du kannst es ruhig machen! Es ist nicht schlimm! Es dient der Selbsterfahrung des eigenen Körpers. Viel Spaß? :-)

Freund/Kumpel gefingert?

Hatte vor kurzem ein Gespräch mit nem Kumpel zum Thema Sex: und zwar meinte er, dass er es schön und normal findet dass Jungen beim Sex anal gefingert und am G-Punkt stimuliert werden und dass seine Freundin dass bei ihm auch schon gemacht hätte. Habt ihr so etwas auch schon mal mit ner Freundin beim Sex oder nem Kumpel bei der Selbstbefriedigung gemacht? Und ist das dementsprechend verbreitet oder wird das als Praktik für Schwule abgesehen und ist eher unter heterosexuellen Paaren verpönt?

...zur Frage

Ich hab probleme mit mädchen zu reden wenn meine Kollegen dabei sind,was soll ich mache?

Irgendwie ist mir dass dann peinlich weil ich genau weiß dass einer von denen mich gerne in die sch***e reinreiten lässt,was soll ich mache?

...zur Frage

Nach Selbstbefriedigung pinkeln

Hi

Wenn ich nach der SB ( Selbstbefriedigung ) direkt "weiter mache" muss ich pinkeln und ich kann es dann auch nicht zurückhalten. Also wenn ich nach dem Orgasmus weiter befriedige muss ich pinkeln.

Ist das normal ?

Vielen Dank

...zur Frage

Selbstbefriedigung? ist das in Ordnung?

Ich mache jeden Tag SB Bin ich süchtig oder ist das normal

...zur Frage

Selbstbefriedigung als Frau ja oder nein?

Findet ihr es schlimm wenn man sich als Frau/ Mädchen selbstbefriedigt? Bei Jungs wird es ja auch als "normal" angesehen? Was sagt ihr dazu? Ist selbstbefriedigung eurer Meinung nach peinlich oder normal?

...zur Frage

Ich wurde erwischt bei der Selbstbefriedigung. Wie soll ich damit umgehen?

Hallo

Meine Mutter hat mich gerade bei der Sb erwischt und hat auch Kondome bei mir gefunden das ist mir Mega peinlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?