Ist Selbstbefriedigung mit 11Jahren normal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Mila1010,

mach dir deswegen bitte keine Sorgen bzw. Gedanken. Selbstbefriedigung ist etwas absolut normales und natürliches, und zwar in jedem Alter. Es gibt sogar Kleinkinder/Babys, die sich selbstbefriedigen. Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber trotzdem sehr ähnlich. Und darüber hinaus tut es dir doch gut, und ist sogar gesund.

Auch ist es völlig normal, dass du, nachdem du aufgehört hast, jetzt "Entzugserscheinungen" hast. Schließlich weißt du, wie schön es ist, und auch dein Körper weiß das.

Ich finde, du kannst es ruhig wieder machen. Zumindest spricht absolut nichts dagegen. Genieße es einfach und mach dir keine unnötigen Gedanken/Sorgen deswegen.

LG Sascha

Da brauchst du dir überhaupt keine Sorge zu machen, denn es gibt für die Selbstbefriedigung keine Altersbegrenzung, weder nach oben noch nach unten. Das ist in jedem Alter möglich, zum Teil machen das schon ganz kleine Kinder.

Der eine Mensch (egal ob Junge oder Mädchen) beginnt damit früher, ein anderer später, aber alles ist normal. Selbstbefriedigung ist weder schädlich noch ungesund, sondern ganz im Gegenteil. Also mach es ohne schlechtes Gewissen so oft du dazu Zeit und Lust hast.

An Selbstbefriedigung ist nichts Unnormales, solange es eine private Sache bleibt. Solange du also andere damit nicht belästigst und keine körperlichen Beschwerden ausmachst, gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen.

Das ist durchaus normal. Es gibt auch Jüngere als Dich, die das ebenfalls machen. Nichts Verwerfliches.

Danke, das hilft mir!

0

Das ist völlig normal. Du hast genauso eine Sexualität wie alle anderen Menschen, egal welchen Alters. Sich zu befriedigen ist gut für Dich, Deinen Körper und Deine Entwicklung und schadet niemandem.

Vielleicht beschränkst du das jedoch auf Zeiten und Orte wo Du alleine bist, da es doch auch Deine Privatsache ist.

Vielleicht ist es so rüber gekommen als würde ich mich in die Schule selbstbefriedigen aber so ist es nicht.

0
@Mila1010

Ach naja, man kann sich nicht nur zuhause unter der Decke befriedigen. Das Du das aber nicht wärend des Unterrichts unterm Tisch machst ist schon klar ;o)

0

ist doch klar du hast aufgehört, dadurch wird das verlangen grösser. warum soll es mit 11 nicht normal sein, der eine früher der andere später

Das ist völlig normal, keine Angst.

voll normal und auch so oft wie du willst viel spass dabei

Was möchtest Du wissen?