Ist sein Verhalten O.K? Was soll ich tun?! Er wird schnell aggressiv.? :'-((

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Freundschaft heißt, dass man miteinander über alles reden kann, aber nicht reden muss.

Er hat wohl absolut kein Vetrauen zu dir, respektiert deine Privatsphäre nicht und scheint über dich bestimmen zu wollen. Da fehlt mir jegliche Grundlage für eine gute Freundschaft oder Beziehung.

Hier wurden ja schon einige Antworten geschrieben und irgendwie haben alle recht. Aber lass mich auch noch etwas ergänzen: Stell Dir Eure Beziehung in der Zukunft vor! Würdest Du wirklch in einer Beziehung leben wollen, in der Deine Privatspähre nicht akzeptiert wird? In der Deine privaten SMS und später vielleicht auch Briefe gegen Deinen Willen gelesen werden? Eine Beziehung, die nicht auf Vertrauen aufgebaut ist? Glaubst Du wirklich, dass so Liebe definiert wird?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Wenn meine Freundin nein sagt, achte und respektiere ich das, sie bei mir genau so.

Sollte das irgendwann mal nicht mehr so sein, wäre für mich auch sofort schluss.

Wenn man aber miteinander spricht, sich erzählt, warum man dies und das lesen/sehen möchte, dann lassen sich "Probleme" viel schneller beheben, weil sie erst garnicht entstehen.

Wenn meine Freundin z.B. mehrfach SMS bekommt und immer direkt antwortet, würde ich einfach mal nachfragen, mit wem sie denn schreibt, anstatt mir ihr Handy zu nehmen und selbst nachzugucken! Wenn man sich nichtmal so ein bisschen vertraut, ist die Beziehung meiner Meinung nach schon hinfällig!

0

Also, wenn ich das alles so lese, dann muss ich sagen, das sich das überhaupt nicht schön anhört.

Meine persönliche Meinung dazu ...

Beende diese Beziehung so schnell du kannst und breche den Kontakt in jeder Art und Weise ab. So wie du das hier schreibst, nehme ich an, das er extrem Eifersüchtig ist und ne verdammt grosse Kontrollmacke hat. Frage mich oft, warum manche Menschen so sind, immerhin basiert eine Beziehung doch auch auf Vertrauen und wenn das nicht da ist, dann nutzt die ganze Beziehung doch nichts!!!!

Tut mir leid, aber das geht gar nicht!!!

Denn jeder hat ein Recht auf Privatsphäre, auch in einer Beziehung. Keiner hat das Recht das Handy des anderen zu kontrollieren, geschweige denn die Post.

Das ist ein extremer Vertrauensbruch und eigentlich nicht zu verzeihen.

also zu aller erst: nein das ist nicht typisch jungen/mann haft ( will nciht normal schreiben ) und bezüglcih, was zu tun... ehrlich? mach schluss, so eine eifersucht ( wenn sie denn unbegründet ist! ) ist für niemanden gesund besonders nciht für bezoehungen... in einer beziehung miss man sich gegenseitig VERTRAUEN, nach deiner schilderung bezweifle ich dass er dir traut... ansonsten hätte er ( wenn er denn schon die kontaktliste durchguckt, was schon zu viel ist meiner meinung nach, es ist dein handys, deine entscheidung wer in der kontaktliste ist...) nicht versucht den jungen anzurufen um zu gucken ob die nummer gültig ist... denn ich bezweifle dass er nur das gucken wollte... ich dneke eher er wollte wissen wer das ist, ob er ihm konkurrenz macht etc. ... eifersucht ist stets ungesund... milde eifersucht, beschützerinstinkt... im GANZ kleinen, ( jungen wegschuibsen der sich an dich ranmacht während er neben dir steht) ist typisch mann, dafür sind wir das achso starke geschlecht... und noch ien grund, warum ich glaube, dass reden nichts bringt und du shclussm achen solltest: er schubst dich einfach? nach der schilderung nicht als spaß gemeint... nun ja... spricht nicht gerad efür ihn... also: resolution: mach schluss! reden bringt bei solchen kerlen NICHTS es gibt noch genügend kerle da draußen, und GANZ viele die besser sind als er

Es ist natürlich immer nur ein sehr kleiner Einblick, aufgrund dessen hier geantwortet werden kann...

ABER: wenn sich sein Verhalten so oder so ähnlich immer mal wieder zeigt, oder sogar - wie Du schriebst - schlimmer wird, solltest Du SCHLEUGNIST sehen, dass Du den Kerl los wirst. Und zwar vollständig: keinerlei Kontakt mehr, am besten nicht mehr sehen (wenn das schulisch machbar ist) etc. Dieser Mensch hat ganz offensichtlich ein ernsteres Problem und es hört sich nicht so an, als wisse er das bereits. Soll heißen: er braucht lieber heute als morgen professionelle Hilfe.

Ums platt zu sagen: Wenn es demnächst knallt (und das wird es vermutlich eher schneller als langsamer, wenn er nicht plötzlich merkt, das mit ihm was nicht stimmt), sieh zu, dass Du von den Auswirkungen nichts mehr mitkriegst.

Solltest Du noch Zweifel daran haben, ob er für Dich mehr empfindet als für den Dreck am Straßenrand, denk bitte 30 Sekunden darüber nach, was er denken muss, um dem Menschen den er erklärtermaßen liebt als "Nutte" zu bezeichnen. Es gibt ne Grenze: und die liegt weit davor!

Nimm die Beine in die Hand und lauf, was Du kannst. Das wird nicht besser. Ganz im Gegenteil, wenn er bei so einer Kleinigkeit schon derart ausrastet, würde ein Leben an seiner Seite für Dich kein Zuckerschlecken werden.

Das ist sowas von übertrieben. Das heisst ja nicht,das es nochmal passieren muß... vielleicht liebt sie ihn ja auch "zufällig" eine Chance würde ich ihm aufjedefall nochmal geben. Ich kenn' das aus Eigenerfahrung...bin auch öfters aggressiv und bereue es später. und ich persönlich leide da selbst drunter. Das heisst ja nicht das er ein gewaltsamer Schläger ist. falls er natürlich nochmal extrem austicken sollte,kannst du dir ja mal ernsthaft Gedanken über eure Beziehung machen.

das ist gestern alles passiert,habs nur jetzt wieder hierhin gepostet.

also,er hat mich gestern danach angerufen, und hat so viel mist erzählt,geschichten die in november2009 passiert sind(was auch nichts schlimmes war).damit ich wieder die schuldige bin. als ich am telefon gesagt habe,dass ich das nicht mehr mitmachen kann und es vorbei ist,sagte mir "ok du nutte" und legte auf.

er hat mir am telefon gedroht,dass er diesen jungen heute schlagen wird

0
@liilly19

Na ok,unter diesen Umständen würde ich halt sagen das er ein Idiot ist. Also beende die Beziehung. Pass aber auf dich auf. Der hört sich ja nicht so an als würde er das einfach so akzeptieren. nimm besser deinen Vater oder älteren Bruder mit (falls vorhanden) wenn du die Beziehung mit ihm beendest.

0

Sein Verhalten ist natürlich übertrieben. Aber vielleicht hat er schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht,zb. wurde er oft betrogen und belogen. Du solltest eben nochmal mit ihm in Ruhe über alles reden. eventuell bereut er ja auch schon was er getan hat.

ich denke nicht das "reden" bei dem groß was ändern wird... wenn er oft betrogen wurde, okay dann verstünde ich die kontrollsucht, was jedoch gegen deine vermutung des betrogenen freundes spricht, ist dass er gewalt ( in form von schubsen ) verwendet hat... wenn er betrogen worden wäre würde er seine freundin nicht verletzen/ okay... keine gewalt anwenden um sie wommöglich zu verlieren!

0
@Keckii94

Woher willst du das mit dem reden wissen? Er könnte seinen Fehler bereuen. Wenn man gleich jeden als gewaltsamen Schläger behandelt gäbe es keine Liebe und kein Mitgefühl mehr auf dieser Welt. Heisst ja nicht das sie bei ihm bleiben soll,aber eine Chance würde ich ihm aufjedenfall noch geben. Er hat einfach emotional reagiert (Meiner Meinung nach)

0

Nein, das ist nicht normal. Dein Freund ist scheinbar übertrieben eifersüchtig. Er stellt Besitzansprüche an dich. Die Grundlage einer Partnerschaft sollte Vertrauen sein und das kontrollieren vom Handy zeigt schon, das er kein Vertrauen zu dir hat. Ihr solltet euch in einer ruhigen Stunde zusammensetzten und darüber reden.

Wenn er sich nicht ändern kann, dann musst du sehen, ob solches Verhalten ertragen möchtest oder nicht und die Konsequenzen ziehen.

Autsch ! nagut sag dein freund das du es nicht willst das er deine sms an schaut. Wenn er es dann immer noch macht hatt er kein vertrauen zu dir würde ich sagen.

(ist alles gestern passiert,habs nur heute abgepostet)

also,er hat mich gestern danach angerufen, und hat so viel mist erzählt,geschichten die in november2009 passiert sind(was auch nichts schlimmes war).damit ich wieder die schuldige bin. als ich am telefon gesagt habe,dass ich das nicht mehr mitmachen kann und es vorbei ist,sagte mir "ok du nutte" und legte auf.

0
@liilly19

Auf einen solchen Umgang kannst du doch verzichten, oder? Vielleicht hat er am anfang noch versucht, zu zeigen, dass er dich liebt, aber inzwischen hat er das nicht mehr nötig. Nee, das wäre keine schöne Zukunft mit ihm.

0

schiess ihn in den Wind. Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung und wenn das Fundament nicht stimmt, kannst du das Ganze in die Tonne werfen.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser Junge (19 Jahre alt), den du nur aus der Schule kennst dein Freund.

Niemand muss sich so von seinem Freund behandeln lassen. Er ist vermutlich grundlos?! eifersuechtig. Deine sms gegen deinen willen zu lesen ist ein eingriff in deine privatssphaere und du koenntest ihn gegebenenfalls sogar anzeigen. Hinzu kommt das er dich geschubst hat, was meiner meinung nach einer koerperverletzung gleichkommt.

Was du tun solltest?

Ich denke du bist noch jung ( 15/16?) und ihm entweder klar machen das eine beziehung so nicht funktioniert oder dich ganz von ihm trennen.

ich bin 17,bin seit einem jahr mit dem zsm. er wird immer schlimmer

0
@liilly19

Er scheint sich sicher zu sein, dass er dich "besitzt" und über dich bestimmen darf.

0

Ganz ehrlich. solch einen Kerl brauchst du nicht!!! Keinen bei dem du Angst haben muss, dass er dich aus irgendeinem nichtigen Grund angreift und aggressiv wird. Von daher, such dir 'nen anderen!!!! Einen der nicht so aggressiv ist!

Ja sorry...wahrscheinlich habt ihr anderen doch Recht. Ist nur so das ich nie so schnell nen Menschen aufgebe! Aber der Typ scheint halt echt n Idiot zu sein.

was willst du mit so einem typen ? -- schick ihn weg

Was möchtest Du wissen?