Ist sdrive heckantrieb?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heckantrieb ist eigentlich, wenn Motor und die angetriebene Achse hinten ist. Das ist nur ein falschgemeinter Marketingausdruck. Eigentlich hat BMW Hinterradangetriebene Fahrzeuge. Und alle BMW sind standardmäßig mit sDrive ausgestattet, also Motor vorne und hintere Achse ist angetrieben.
Bis zur Einführung des 2er AT/GT, sowie des neuen X1, waren alle damit ausgestattet. Leider scheint auch der 1er diesen Weg zu gehen. (sDrive sagen die aber meistens beim Z4, oder den SUVs)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sDrive ist Hinterradantrieb, umgangssprachlich auch Heckantrieb genannt. Wie du bereits erkannt hast, hätte ein echter Heckantrieb Motor sowie Antriebsachse hinten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sDrive ist schon Heckantrieb, aber dass hat nichts damit zutun wo der Motor ist^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireMKIIFan
06.08.2017, 22:31

Doch, hat es. Heckantrieb bedeutet, dass Motor und angetrieben Achse hinten sind, was du meinst, ist der Hinterradantrieb ;)

0

Von sDrive habe ich keine Ahnung.

Heckantrieb bedeutet, daß die Hinterachse angetrieben wird. Wo der Motor sitzt, ist dabei egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cary2552
06.08.2017, 21:34

Das heißt ja dann Hinterradantrieb nicht Heckantrieb oder ?

0
Kommentar von xGeTReKtx
06.08.2017, 22:19

Na Mittelmotor Heckantrieb natürlich :D

0
Kommentar von machhehniker
07.08.2017, 08:44

Nein, Heckantrieb bedeutet dass sich der Antrieb hinten befindet. Ist der Antrieb, wie bei BMW gewöhnlich, im Auto verteilt spricht man von Hinterradantrieb und kann dies durch "mit Frontmotor (oder Mittelmotor)" ergänzen.

0

Was möchtest Du wissen?