Ist Schwimmen Kraft- UND Ausdauersport?

4 Antworten

Hallo Tibu, als Schwimm und Tauchlehrer, ein ganz klares Ja. Es gibt Hilfmittel die das Krafttraining beim Schwimmen unterstützen. Für die Arme, kannst du Paddles benutzen, Schwimmbrett für die Beine. Ebenso, wenn du mit Flossen trainierst. Auch Aquajoggin eignet sich für Krafttraing im Wasser. Was auch angeboten wird, ist Stepperobik im Wasser. Hilft aber auch alles nur, wenn man es immer wieder tut. Wie bei allem. Richtig pauern, muss man auch in einen Strömungskanal, den haben aber leider fast keine Bäder. Viel Spaß und Ausdauer, wünscht Dir Monika

denke mal schon. schwimmen ist echt gut, weil du da fast alle muskeln trainierst ^^

ja und Nein. Natürlich steigt die Kraft beim Schwimmen an. Aber richtiger Kraft Sport ist es nicht.

Kraftsport: Große Anstrengung über sehr kleine Zeiträume

Ausdauer: leichte Anstrengung über große Zeiträume.

Schwimmen ist ein sehr gutes und gelenkschonendes Ganzkörpertraining. Ideal neben dem Kraftsport!

Bronze-Schwimmabzeichen nicht geschafft :o

Hey Leute:) Als ich ca. 8 war hab ich das Abzeichen Seepferdchen gemacht. Wenn ich jetzt schwimmen gehe, schaff ich nicht mal 100 Meter schwimmen. Für Bronze braucht man allerdings 200 Meter schwimmen.. Hab ich die Kraft dazu nicht? Wie könnte ich es schaffen?

...zur Frage

bin ich zu dick für einen Bikini und welche Bademode sollte ich tragen?

hallo:) ich wiege 58kg und bin 15 Jahre alt. so mein problem sind mein Bauch, die Hüfte und meine Oberschenkel

ich kann meinen bauch schon gar nicht mehr einziehen:( ich fühl mich deswegen echt schlecht und ich schaff gar nichts... ich nehme mir was vor halte drei tage durch und gebe schon wieder auf:(

wir fahren bald ins tropical island nähe berlin ist es da schlimm wenn ich einen Badeanzug trage? und wie siehts beim stand aus? meine mama sagt es sieht doch kindisch aus wenn ich mit Badeanzug antanze.... oder bei diesen high waist badehöschen da sieht man wie ne Oma aus

bitte helft mir...

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Welche Badehose für Jungen?

Hey,
Ich bin ein junge und 15 Jahre alt :) (180cm/60kg)
Ich wollte fragen, welche Badehose ich mir am besten für den Sommer kaufen soll und warum.
Wenn es geht bitte gleich einen Link dazuschreiben.:)
Ausserdem sind mir bunte badehosen lieber als einfärbige:D
Danke!

...zur Frage

Nach Rückentraining Schwimmen gehen?

Kann ich nach schwerem Rückentraining (Kraftsport) schwimmen gehen ohne schlapp zu sein oder langsamer zu sein? Habe das noch nie ausprobiert aber der rücken wird beim schwimmen auch beansprucht und wollte wissen ob ich noch dieselbe kraft im schwimmen habe um für das deutsche Sportabzeichen zu schwimmen

...zur Frage

Welchen Ausdauersport mit wenig Kniebelastung?

Hallo zusammen! Ich bin gerade am abnehmen und habe dafür bisher ziemlich viel Ausdauersport gemacht (Laufen, Zumba, Radfahren...). Dummerweise habe ich mir jetz das Knie verdreht und es tut weh bei Belastung. Was kann ich denn jetzt noch machen außer Kraftübungen? Schwimmen muss ich erst mal ausprobieren, ob das geht, aber habt ihr noch andere Ideen? Danke =)

...zur Frage

Schwere arme beim schwimmen.

Ich bin 50 Meter geschwommen und hatte schon schwere arme. Liegt das daran das ich keine Kraft oder keine Kondition habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?