Ist schweres heben während der Ausbildung erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist volljährig,da spielt es keine Rolle,ob du noch in der Ausbildung bist oder nicht. Das Jugendarbeitsschutzgesetz gilt für dich nicht mehr.

Allerdings kannst du natürlich keine Großgeräte alleine eine Treppe hoch tragen.

Für den Transport vom Fahrzeug ins Erdgeschoß wirst du doch wohl einen Transportkarren(Sackkarre usw.) zur Verfügung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst KAUM 110 kg alleine heben müssen.

Das gehört zu dem Job mit dazu und weil du auch volljährig bist musst du nicht mehr "gesondert geschützt werden" nach Jugendschutzgesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst eine Waschmaschine ja nicht allein tragen müssen....

In meiner Ausbildung wäre ich nicht einmal darauf gekommen, solch eine Frage zu stellen...geschweige denn denn Chef darauf anzusprechen....

Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Auch deine Kollegen müssen tragen...du willst doch auch las Erwachsener behandelt werden...oder? Dann sein auch Erwachsen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackforestlady
30.08.2014, 17:22

Jugendliche wollen als Erwachsene anerkannt werden, sind aber Mimosen wenn sie mal hart arbeiten müssen.

2

Hast Du Dir den Job nicht selbst ausgesucht, oder meinst Du nur die gelernten Kräfte, müssen die sch... Arbeit machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?