ist schwefelsäure in der natur zu finden?

6 Antworten

Es gibt auch biogene Schwefeläure. Die wird von Bakterien in z. B. Abwasserkanälen erzeugt. Diese Schwefelsäure löst dann gerne die Betonrohre auf. Das ist ein großes Problem, dass noch auf eine gute Lösung wartet. Wie die Schwefelsäure genau entsteht, müßte ein Biologe erklären.

Nicht sehr oft, aber z.B. in Seen direkt an und auf Vulkanen, weil da ständig Schwefeloxiddämpfe existieren, die auch ins Wasser gelangen.

Für was könnte man Schwefelsäure im Haushalt gebrauchen?

Also von meiner Tante der ehemann ist vor ein halben jahr gestorben. Wir sind heute zu besuch und haben dann ein bissel mit aufgeräumt. Auf einmal endecken wir das im Keller Schwefelsäure ist. und deshalb meine frage zu was könnte man Schwefelsäure im Haushalt gebrauchen?

...zur Frage

Schwefelsäure herstellen aus KNO3 und S

Da ja Schwefelsäure eine der Substanzen ist die jeder (Hobby)Chemiker auf Lager hat, wollte ich mir meine eigene herstellen. Ich habe gelesen, dass man Schwefel und Kaliumnitrat vermischen kann und wie bei der Herstellung von H2SO3 entzünden kann und das Gas (SO3) in Wasser lösen kann. Das ganze nur noch eindampfen und man hat Schwefelsäure. Aber eine zuverlässige Anleitung mit z.B. einer Zeichnung habe ich nicht gefunden, nun wollte ich fragen ob das ganze möglich ist so wie ich das machen will?

...zur Frage

Wo ist Gallium in der Natur zu finden?

Das Metall Gallium ist ja angeblich in der Natur zu finden. Kann mir wer sagen wo in der Natur? In der Erde, unter wasser, im berg?

...zur Frage

Sind wir Schwule und Lesben doch ein Fehler der Natur?

Naja weil uns soviele abnormal finden, glaube ich das wir doch ein Fehler der Natur sind! Was aber nicht heißt das es schlimm ist! Kann es sein das Schwule und Lesben doch nicht so von der Natur gewollt sind? Weil wenn das von der Natur gewollt wäre, dann hätte doch kein Mann und keine Frau was gegen Schwule und Lesben! Wie denkt ihr? Es ist doch so das das von der Natur nicht gewollt ist oder? Nicht falsch verstehen bin selber Schwul! Aber es kommt mir so vor weil die meisten es abnormal finden besonders Schwule leider!

...zur Frage

gibt es 100% Schwefelsäure?

Gibt es 100% Schwefelsäure oder im allgemeinen 100% Säuren? Und wenn nicht warum gibt es keine 100%`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?