ist schwefelsäure in der natur zu finden?

6 Antworten

Es gibt auch biogene Schwefeläure. Die wird von Bakterien in z. B. Abwasserkanälen erzeugt. Diese Schwefelsäure löst dann gerne die Betonrohre auf. Das ist ein großes Problem, dass noch auf eine gute Lösung wartet. Wie die Schwefelsäure genau entsteht, müßte ein Biologe erklären.

Nicht sehr oft, aber z.B. in Seen direkt an und auf Vulkanen, weil da ständig Schwefeloxiddämpfe existieren, die auch ins Wasser gelangen.

Warum zersetzt Schwefelsäure kein Plastik?

So weit ich weiß zersetzt Schwefelsäure organische Verbindungen. Plastik wäre auch eine, also warum widersteht er der Schwefelsäure?

...zur Frage

Für was könnte man Schwefelsäure im Haushalt gebrauchen?

Also von meiner Tante der ehemann ist vor ein halben jahr gestorben. Wir sind heute zu besuch und haben dann ein bissel mit aufgeräumt. Auf einmal endecken wir das im Keller Schwefelsäure ist. und deshalb meine frage zu was könnte man Schwefelsäure im Haushalt gebrauchen?

...zur Frage

was weißt ein Säure-Base-Indikator auf der Ebene der Teilchen nach?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen?

Hey =) kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen? - also was ich bisher herausgefunden habe ist, dass saure Lösungen einfach nur mit Wasser verdünnte Säuren sind - stimmt das? aber was ich mich dann frage ist, wie so eine saure Lösung genau aussieht (also als Formel) und ist das Reaktionsverhalten gleich? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :) danke schoeinmal im voraus :)

...zur Frage

Schwefelsäure herstellen aus KNO3 und S

Da ja Schwefelsäure eine der Substanzen ist die jeder (Hobby)Chemiker auf Lager hat, wollte ich mir meine eigene herstellen. Ich habe gelesen, dass man Schwefel und Kaliumnitrat vermischen kann und wie bei der Herstellung von H2SO3 entzünden kann und das Gas (SO3) in Wasser lösen kann. Das ganze nur noch eindampfen und man hat Schwefelsäure. Aber eine zuverlässige Anleitung mit z.B. einer Zeichnung habe ich nicht gefunden, nun wollte ich fragen ob das ganze möglich ist so wie ich das machen will?

...zur Frage

Wo wird Schwefel im Alltag verwendet?

wo wird schwefel im alltag verwendet und wo kommt schwefel drin vor und für was benutzt man schwefel??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?