Ist Schwarzlicht in irgend einer Hinsicht schädlich?

6 Antworten

Wieso sollte es schädlich sein? Er schläft doch sicher mit geschlossenen augen. Man kann doch auch gefahrlos bei licht schlafen. Strapaziert lediglich die Stromrechnung^^

Schwarzlicht ist UVA und hat eine Wellenlänge von 360 nm. Kann die Augen schädigen und beschleunigt die hautalterung. Vorausgesetzt, man schaut direkt in die Lampe oder man ist nahe genug an der Lichtquelle.

Schwarzlicht ist knapp unter dem sichtbaren Lichtspektrum sollte also keinenfalls schädlich sein. Ich habe bisher auch nichts dergleichen gehört.

In welcher Farbe leuchtet Schwarzlicht?

Mein Freund und ich haben darüber diskutiert, ob etwas Schwarzes leuchten kann. Also leuchtet Schwarzlicht schwarz, oder ist das nur ein Name?

...zur Frage

Was kann man gegen Niesreiz machen wenn er nicht aufhört?

Wollte mal wissen, was man gegen Niesreiz machen kann, wenn man gar nicht mehr aufhören kann zu Niesen? Und kann ein Nieser irgend welche Schäden verursachen? ( körperlich, außer der Krankheitsübertragung!) . . . Danke schon mal im Voraus ; )

...zur Frage

Ist Schlafmangel für das Penis-Wachstum schädlich?

Wenn man im pubertären Alter nur 6h pro Tag schläft, kann das Nachteile verursachen?

...zur Frage

Ist LSD in geringen Mengen schädlich?

Ja, das wollt ich mal so fragen... Ich weiss jetzt auch nicht genau wie viel denn eine 'geringe Menge' wäre (oder einfach die kleinste, die eine halluzinogene Wirkung hervorruft), aber könnte das LSD auch bei kleinen Dosierungen auf immer bleibende Psychosen verursachen?? Ansonsten soll LSD ja keine körperlichen Schäden verursachen...

Und ich bin verwirrt, denn manchmal heisst es, LSD hätte ein hohes Suchtpotenzial, und manchmal heisst es das umgekehrte!?

Kann mich bei diesen Fragen mal jemand aufklären? DANKE :)

...zur Frage

Schwarzlicht: Was? Wie? Etc

Hey :) Ich habe wirklich gar keine Ahnung was Schwarzlicht ist, aber ein paar tolle Bilder von Wandmalereien, die nur dann zu sehen sind, gefunden. Würde sowas auch gerne probieren, aber was ist schwarzlicht und wie "installiert" man es, wo kriegt man die entsprechenden utensilien?

...zur Frage

Inwiefern stören Schlafunterbrechungen der körperlichen Gesundheit und Psyche?

Hat es kurz- oder langfristige Schäden an der körperlichen Gesundheit oder Psyche, wenn man sein Schlafverhalten so manipuliert, sodass man in der Nacht alle 30-90min aufwacht und nach kurzen Pausen bis maximal 15-20min wieder einschläft? Insgesamt würde man aber auf 7-8 Stunden Schlaf kommen. Wenn die REM-Phasen dann verloren gehen, träumt man dann nicht mehr und ist das schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?