Ist Schwarzlicht für mein Zwerghamster schädlich ?

2 Antworten

Bitte verwende nichts, das Wärme entwickelt. Auf Schwarzlicht würde ich aufgrund der UV-Strahlung verzichten.

Du kannst das Gehege mit roten LEDs beleuchten. Rot wird von Hamstern fast gar nicht wahrgenommen, somit wird der natürliche Schlaf-Wach-Rhythmus auch nicht gestört.

schwarzlicht = uvlicht

wenn du wissen willst, ob das schädlich ist, dann leg dich mal zwölf stunden in die sonne (ohne sonnencreme und sonnenbrille) (und das wurde ja schon durch die ozonschicht gefiltert

Hamster kotet nicht?

Hallo, seit Montag habe ich einen Hamster. Sie ist ein dschungarischer Zwerghamster und gerade mal 9 Wochen alt. Seit sie hier ist, also 4 Tage ca. , hab ich noch kein einziges Mal Kot im Terrarium oder im Sandbad gesehen.. Ansonsten isst und trinkt sie normal, ist auch schon sehr sehr zutraulich.. Ist das normal das sie nicht kotet? Bitte um Hilfe!! Lg

...zur Frage

Was für ein Hamsterkäfig

Will mir ein dsungarischen zwerghamster hohlen wollte zunächst einen aus holz bauen mein vater meinte aber das der anfängt zu stinken und der hamster den kaputt nagt er meinte ich könnte ja ein terrarium nehmen aber ich habe gehört das man den hamster nie von oben greifen soll was beim terrarium eben nur so geht dann meinte mein vater ich soll ein gitter käfig hohlen aber die sind endweder viel zu klein oder haben schon fest instalirte einrichtungen aus plastik und das ist ja auch nicht gut für ein hamster deswegen weis ich nicht was für ein käfig ich nehmen soll kann mir jemand käfige entfehlen

...zur Frage

wie soll ein vernünftes terrarium/käfig aussehen und wo bekomme ich die

hallo ich habe bemerkt dass mein hamster Käfig für meinen dsungi viel zu klein ist deshalb Frage ich euch wie groß ein vernünftiges Terrarium / Käfig sein soll und wo ich sie bekomme. damit es ihm gut geht. ? für ein dsungarischen zwerghamster

...zur Frage

Sind käfige mit gitter besser als terrarium oder nicht?

Hey!Ich möchte mir einen hamster kaufen unzwar einen dsungarischen zwerghamster...Wisst ihr welche farben es alle gibt von denen?Und ist ein gitterkäfig oder ein terrarium besser?Danke!

...zur Frage

Hamsterkäfig desinfiezieren?

Also mein Zwerghamster ist vor einigen Tagen an Krebs gestorben. :( Und wollte mir bald einen neuen Hamster kaufen nur ich weiß nicht ob ich den Hamsterkäfig (ein Terrarium )mit einem Desinfektionsspray einsprühen soll. Ist das schädlich für einen Hamster? Im Terrarium habe ich nämlich eine große Holzrinde soll ich die auch einsprühen oder gibt es auch andere möglichkeiten es zu reinigen? Danke schonmal im Vorraus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?