Ist Schwarzer Tee trinken gesund?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In scharzem Tee sind wie in den meisten Lebensmitteln sowohl gesundheitsfördernde als auch schädliche Stoffe drin. Dazu kommt, dass sowieso alles Gift ist, abhängig von der Dosis.

Literweise schwarzer Tee ist sicherlich bedenklich, kleinere Mengen Tee eher gesund bis unbedenklich.

In meinem Haushalt wird viel Schwarztee getrunken. Mein Mann mag keinen Kaffee und trinkt deshalb fast immer Tee in allen möglichen Varianten. Aber wenn ich ihn mir so angucke, der sieht nicht irgendwie krank aus.

Meines Wissens ist Tee (vom Teestrauch, also keine teeähnlichen Getränke) gesund. Er soll gut für die Zähne sein und Krebs vorbeugen.

Ich bin selbst leidenschaftlicher Teetrinke und trinke täglich ca. zwei Liter Tee. Und das seit Jahren. Beschwerden hatte ich noch keine.

Bei mir in der Firma meinen auch einige, dass meine tägliche Kanne Tee ungesund sei, was ich nachvollziehen kann. Nur weil da Koffein drin ist? Apfelschorle ist vielleicht ungesund: Viel Zucker und hoher Säuregehalt; das greift die Zähne an. Bei Cola ist es viel schlimmer. Ich trinke auch Mineralwasser, aber immer das auf Dauer, fände ich furchtbar langweilig.

ist auf alle fälle gesünder als kaffee da die röststoffe fehlen und somit besser verträglich ist für dein verdauungssystem!

Sie übertreiben halt maßlos.Es ist wie bei Kaffee,den ich kannenweise trinke und trotzdem bin ich kerngesund,

Leider sind solche Anekdoten bestenfalls Unterhaltungswert.

0

Ist in Maßen sicher nicht gesünder oder ungesünder als Kaffee!

ich glaube, weil in schwarzem tee koffein drin ist, aber dann wäre ja auch kaffe oder cola gesundheitsschädlich

was heisst gesund..... es sind halt schadstoffe drin...

Ist ähnlich wie Kaffee trinken

Schwarzer Tee ist genausowenig gesundheitsschädlich wie Kaffee. Und überhaupt, wenn schwarzer Tee gesundheitsschädlich wäre, was wäre dann mit England? Das Land der Earl-Grey-Trinker? Deine Kollegen sind einfach nur unwissend!

Lies mal folgende Info:

http://www.onmeda.de/lexika/heilpflanzen/schwarzer_tee.html

Kann nicht ungesund sein! Earl Grey mit Milch - anders geht es nicht!

Was möchtest Du wissen?