Ist schwarzer Hautkrebs nur schwarz?

6 Antworten

Der sog. "schwarze Hautkrebs" (Malignes Melanom) entsteht oft aus Muttermalen, die sich verändern. Dabei können verschiedenste Farbänderungen ein Alarmzeichen sein! D.h. auch braune Muttermale können Hautkrebs sein, so dass bei jeder Veränderung die Untersuchung beim Hautarzt erfolgen muss.

Wenn er schon ewig so ist, eher nein. Hat er sich erst verändert, sollte das untersucht werden. Aber auch das ist noch kein Grund zur Sorge, meist ist auch das noch harmlos.

Bei solchen Unsicherheiten kann ich nur raten, geh zum Hautarzt. Eine leienhafte Fehldiagnose kann dabei fatal sein!

Leberfleck,Muttermal, Hautkrebs?

Ich hab einen Leberfleck,den ich nicht schon immer habe.Da er sich nach dem Erscheinen nicht mehr verändert hat,habe ich mir eig. keine Sorgen mehr gemacht.Mittlerweile merke ich aber das meine Haut um den Leberfleck taub ist,dann hab ich mir eingeredet das es vlt. daran liegt das er genau da ist an dem der BH sitzt und der ihn evlt. mit bewegungen reizt und die Stelle deswegen taub ist.Oder sind das doch Anzeichen von Hautkrebs?

...zur Frage

Wie erkennt man Hautkrebs (Muttermal)?

Hallo erstmal :)

Ich wollt mal fragen wie oder woran man Hautkrebs erkennt. Also wenn der jetzt durch ein Muttermal ensteht. Tut das Muttermal dann weh, juckt es...? Erkennt man den Krebs überhaubt? Also die Frage ist jetzt nur für Muttermale oder so gedacht

...zur Frage

Wisst ihr ob das Hautkrebs ist?

Hey, und zwar habe ich ein Muttermal was etwas dunkler ist als andere muttermale

...zur Frage

schwarzen Hautkrebs...

Hallo ich habe 2 ziemlich dunkle "mutermale" an beiden knien also an jedem eines sie sehen genau so aus wie ein muttermal nur dunkler meine oma hat mich darauf hingewiesen das es schwarzer hautkrebs sein kann :( sonst habe ich aber fast keine muttermale oder anderes an meinem körper bitte helft mir weiter (bin 13 jahre alt) danke

...zur Frage

Ist das Schwarzer Hautkrebs oder ein Muttermal?

Ist das schwarzer Hautkrebs oder nur ein harmloses Muttermal?

...zur Frage

Leberfleck bzw. Muttermale selbst entfernen!

Hi,

ich hab in Stirn ein Muttermal den ich hasse und wollte fragen wie ich es entfernen kann ohne Arzt und ohne Hautkrebs zu kriegen.

Wenn ich bei Arzt meine Muttermale entferne muss ich Geld zahlen und das will ich nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?