Ist schwarz zu dunkel als wandfarbe?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Kommt drauf an, wie Du das Zimmer machen möchtest. Ein Gothic-Zimmer oder so verträgt das natürlich, ein normales, bewohntes Zimmer "erdrückt" es eher. Wenn Du auf den aktuellen s/w-look anspielst, gibt es Möglichkeiten der Wandgestaltung, die nicht so auftragen. Z. B. schwarz-weiße Ornamente, Tapeten gibt es sehr schicke, da könnte man nur einen Abschnitt machen. Oder anthrazitfarbene Steine verwenden, gibt es bei Obi, sind aber verhältnismäßig teuer. Musst halt wissen, wie viel Du ausgeben möchtest und wie lange Du es haben willst.

Ich find das kommt auf die Lichtverhältnisse in deinem Zimmer an. Wenn es hell ist, weil du ein großes Fenster hast, dann geht das sicher. Ich finds jetzt nicht schlimm, wenn man mal mit Farben experimentiert. Du kannst es ja wieder anders streichen, wenns dir nicht mehr gefällt.

das ist geschmacksache, aber schwarz als wandfarbe würde ich vermeiden, wenn dir dunkle farben so gefallen, würde ich es so machen, dass du eine wand dunkelbraun streichst und die anderen in einem cremeton. das wirkt sehr toll. schwarz weiß sieht sehr kalt aus

Kommt drauf an was du als erdrückend empfindest. ;)

Ich fidne dunkle Wände sehr kuschelig.. Streich doch einfach und wenns nicht gefällt klatsch halt wieder weiß drauf.

edit: dunkel lila sieht klasse aus, wenn du ne dunkle farbe haben willst

Streichen würde ich schon gar nicht.....das Matt sieht tot aus....selbst wenn es der Profi macht.... Wenn , dann eine schöne schwarze Strukturtapete mit leichtem Glanz für eine Wand und die dann aber auch dementsprechend beleuchten, damit kein Gruftifeeling aufkommt. Wenn es ein grosser Raum ist, sieht das bestimmt edel aus....oder wolltest Du nen Gruseleffekt?...:)

Es kommt darauf an was Du anschließend an die schwarze Wand stellen möchtest.Weisse Möbel davor könnte sogar super aussehen.

Ja so ziemlich es wirgd zu eindrückent auf deinen inerlichen geist und charackter.

Kommt auf die Größe des Zimmers an. Und auf die länge der Wand, zu lange Wände würde ich nur zu 2/3 streichen und das mittig auf der Wand. Wenn dan helle oder Weiße Möbel drinn stehen sieht das bestimmt toll aus. Bei hellen Möbeln Würde ich in der Möbelfarbe noch kleine Blickpunkte setzen.Motive oder Schriftzeichen!

Also schwarze Wände finde ich scheußlich! Du bist schließlich kein Beerdigungsinstitut!?!

Ich finde Schwarz sieht nicht sehr schön als Wandfarbe aus und ich würde dir davon abraten. Ich habe eine Wand grün, schaut sehr schön aus!

JollyKleo 09.07.2011, 22:22

ich hab alles grün&&sry aber es nervt richtig -.-' immer diese grün -.-'

0

Du bist doch nicht in einer Totelhalle. Lieber frische Farben wie Gelb oder Orange.

Ist schwarz zu dunkel als wandfarbe?

das ist gut es gibt keine dunkelere farbe als schwarz. ja das wird nicht sehr toll aussehen.

Bestimmt - es sei denn du bist Grufti !

Was möchtest Du wissen?