Ist Schulhofchat.de seriös?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haste mal in den spam ordner geguckt? die schreibweise der email geprüft?

was für daten hast du denn angegeben?

Nur eben die Email, mein Geburtsdatum, Hobbies ,Geschlecht und halt das Passwort für die Website, welches ich aber sehr oft benutze.

0
@QM1234

okay na wenn du schlau bist, nimmst du nicht zum anmelden von webseiten die nach deiner email fragen, das email-passwort. Weil wenn schon irgendjemand was mit deinen daten anfangen kann, dann ist dein email account der goldene schnatz.

ansonsten brauchst du dir da klaube kaum sorgen machen, ich denke soo sensibel sind die daten nun auch nicht wirklich, außer das geburtsdatum vielleicht, in zusammenhang mit der email. Da kann man dir gezielt werbung schicken, aber hobbys und so, das ist erstmal random und muss nicht auf dich bezogen werden können.

ich würd da aber jetz keine sorgen haben. Die email wird vielleicht per hand ausgelöst morgen, oder ist im spam gelandet. Oder du hast dich vertippt.

0
@xxfistexx

Okay danke. Für die Email benutze ich eh ein anderes. Für Youtube und co. hab ich halt das selbe

0
@QM1234

solltest du schleunigst ändern.
Damit du dir nicht alle merken musst, kannst du dir einen Passwortcontainer zulegen. Die Hacker sind derzeit stark unterwegs. Ich passe sehr auf mit meinen Passwörtern und habe trotzdem vor einigen Wochen den Support von Netflix bemühen müssen, weil irgend ein Spanier in mein still gelegtes Konto eingedrungen ist und sich mit Hilfe meiner hinterlegten Zahlungsart ein Premiumabo raus gelassen hat.

1
@Mirse87

hö, man sollte eigentlich kein passwort sondern eine passphrase besitzen die mindestens 20 zeichen lang ist. Sicherheitsbedingt muss ich zum beispiel auf arbeit alle 4 - 16 tage ALLE meine passwörter ändern. Ist gar nicht so einfach da immer auf zack zu bleiben mit den blöden dingern.

  • was lernen wir aus deinem problem:
  • nix still-legen, sondern abmelden und löschen lassen - account einstampfen
1

Macht einen seriösen EIndruck, Impressum ist da. Mailadresse falsch geschrieben?

Nein leider

0
@QM1234

Kann auxh technischen Hintergrund beid en Servern haben. Ist halt kein auf guten finanziellen Beinen stehendes Projekt, sieht eher wie ein Hobby-Projekt aus. EInfahc mal den Support anschreiben.

1

Was möchtest Du wissen?