Ist Schule schwänzen schlimm?

26 Antworten

Also, in der 5. Klasse schon mit Schule schwänzen anfangen, das finde ich sehr problematisch! In der 5. Klassenstufe werden die Grundlagen geschaffen, für deinen Schulabschluss! Es ist außerdem Verboten, die Schule zu schwänzen. Wenn deine Eltern meinen, es sei für dich das beste, wenn du nicht in die Schule gehst, dann ist das ihr Problem. Aber ich kann nur sagen, du verpasst sehr viel, wenn du nicht in die Schule gehst. Wenn du als Harzer enden willst, dann mach so weiter

Geh in die Schule, du wirst es später bereuen, dass du geschwänzt hast. Da du bestimmt verantwortungsbewusster und zukunftsorientierter wirst, wird dir dann auffallen, dass du vieles aus der 5.Klasse nicht mehr weißt. Du hast das Recht auf Bildung und das solltest du auch nutzen.

Wenn es nur nicht zur Routine wird und dir das "Nullbock-Gefühl" nicht öfter gut gefällt, ist es heute okay, ansonsten NEIN. Hast du dich zumindest im Sekretariat "wegen Krankheit" abgemeldet ?

Was möchtest Du wissen?