Ist Schule nicht unwichtig?
Also wir kommen einmal auf die Welt und leben nur einmal.Wir müssen dennoch soviel Regeln befolgen wie in die Schule gehen.Fast die Hälfte unseres Lebens besteht darin zur Schule zu gehen.Ist es nicht so dass wir eigentlich frei leben sollten? Ohne solche Regeln wie Schule ? Ich meine wir werden eh irgendwann sterben..was bringt uns dann die Schule und was wir dort alles lernen?
17 Antworten

Das Leben muss man sich ja auch finanzieren und dafür braucht es Ausbildung.

Funfact:
Nach der Schule wird es nicht viel anders.
Dir wird gesagt wann du Pause hast.
Du musst zu gewissem Zeiten arbeiten und wenn du dich daneben benimmst gibt es negative Konsequenzen.

Ich denke diese Gedanken hat jeder mal...
Man arbeitet sein Leben lang aber wofür?
Doch, da wir alle Teil der Gesellschaft sind und auch ihre Vorzüge genießen, werden wir aus dieser Spirale nicht ausbrechen und müssen das beste daraus machen

Ohne Schule und Regeln würden wir eines Tages wieder als Urmenschen leben müssen, weil keiner mehr sprechen und schreiben sowie rechnen und lesen könnte.

Ohne Bildung wären wir eine ziemlich arme Gesellschaft. Man könnte sein Leben kaum genießen ... du kannst auf Müllhalden nach brauchbarem oder essbarem suchen. Wenn du krank bist gibts keine vernünftige Versorgung. Urlaub gibts eh keinen. Evtl gibts Krieg und Hunger ...
Nur dadurch, das wir hochentwickelt sind, können wir in dem Luxus leben, den wir haben.
Viele Menschen wären froh, wenn sie die Möglichkeit hätten zu Schule gehen zu können.