Ist Schüchternheit komisch?

4 Antworten

Nö, es gibt doch viele schüchterne Menschen. Ich weiß von vielen, dass sie schüchterne Menschen den lauten Menschen vorziehen.

Wenn ich sagen müsste was mir lieber ist, wären es auch die Schüchternen - wenn man aber seinen Mund gar nicht aufkriegt, finde ich es doch unangenehm.

Es gibt viele die schüchterne sympathischer finden...!;) ich bin zwar keiner von denen Personen. ..ich finde man sollte offen und laut sein..:D aber ...wie gesagt. ..;)

Nein, dass ist nicht komisch. Das ist sogar eine recht weit verbreitete Charaktereigenschaft. 

Warum wird man für seine Schüchternheit so oft kritisiert?

Hallo! Also ich bin bzw. war schon immer sehr schüchtern. Fast immer wenn andere Menschen merken, dass ich eher zurückhaltend bin, sagen sie so Sachen wie "Sei nicht so schüchtern", "Schüchternheit ist schlecht" oder "Trau dir endlich mal was". Das regt mich persönlich ziemlich auf, da ich für meine Schüchternheit nicht wirklich was kann. Ich hab genug Nachteile dadurch und finde es gemein, wenn mich andere Leute so dumm darauf ansprechen. Meine Frage also: Warum ist das so? Wieso wird man als schüchterne Person nicht einfach so akzeptiert wie man ist, sondern ständig kritisiert??

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Schüchternheit im Griff?

Ich bin nur schüchtern bei ihm, weil er mir gefällt. Durch meine Schüchternheit, bin ich leider manchmal ignorant. Und darauf schaut er dann immer komisch. ( ich bin 24)

Ein Beispiel: er ist gegangen hat zu jedem Tschüss gesagt und zu mir geschaut. Ich habe nur sehr leicht rüber geschielt und Tschüss gesagt. Daraufhin habe ich gesehen, dass er komisch geschaut hat. Kann ich es wieder gut machen in dem ich ihn morgen nett begrüße? Er weiß eigentlich dass ich ihn toll finde, aber ich denke mein Verhalten verunsichert ihn.

es ist die Schüchternheit. Manchmal ist es extrem und manchmal habe ich es im Griff.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

wie werde ich meine schüchternheit los?

ich bin sehr schüchtern und mir fällt es extrem schwer vor vielen leuten/meiner klasse zu reden.aber auch so bin ich sehr schüchtern und zurückhaltend. habt ihr tipps wie ich selbstbewusster werden kann ?

...zur Frage

Mitter Kind Kur bei Schüchternheit des Kindes?

Hallo zusammen. Meine Tochter (13 Jahre alt) ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Jedesmal kommt der Satz" ich trau mich aber nicht" das wollte ich jetzt ändern und habe mir überlegt ob es vielleicht so Kuren geben könnte die ich in den Sommerferien mit meiner Tochter machen könnten oder ist meine Tochter schon zualt dafür. -Mutter Kind Kuren gegen Schüchternheit

...zur Frage

Heimlich verliebt - wie habt ihr es der Person angemerkt? Hat sie sich anders verhalten?

Hallo,

vielleicht hat jemand von euch schon mal erlebt, dass eine Person die ganze Zeit in euch verliebt war, aber nie was gesagt hat, weil sie schüchtern ist. Gab es trotzdem irgendwelche Anzeichen, woran ihr es der Person angemerkt habt (Körpersprache, Verhalten usw.)?

LG

...zur Frage

Wie findet man richtige, gleichaltrige Freunde wenn man schüchtern und zurückhaltend ist?

Ich bin männlich, 16 Jahre Alt. Ich habe große Schwierigkeiten Freunde zu finden weil ich schüchtern, sehr zurückhaltend und misstrauisch gegenüber gleichaltrigen bin. Bei jüngeren und älteren Leuten komme ich jedoch viel besser zurecht. Wie kann man so richtige Freunde, eine Gruppe oder wenigstens Bekannte finden. Bitte schreibt mir nicht dass ich die Schüchternheit irgendwie loswerden soll weil dahinter steckt nämlich noch viel viel mehr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?