Ist schottischer Whiskey nach 20 Jahren noch trinkbar?

4 Antworten

Da berate ich Dich doch gern persönlich und sage Dir bei jedem neuen Schluck, ob der noch genießbar ist!

Schottischer Whisky (Whiskey in Irland + USA) wird nicht schlecht, auch wenn er 20 Jahre in der Flasche lagert. Er kann, falls schon mal geöffnet, evtl. verdunsten. Leider wird er aber auch nicht teurer durch Liegenlassen, wie jaguar4 vorschlägt, da er sich in der Flasche nicht mehr verändert. Das Alter das auf den Flaschen angegeben ist, bezieht sich stets auf die Anzahl der Jahre in denen er im Holzfass, d. h. vor dem Abfüllen, gereift ist

Bei einer ungeöffneten Flasche würde ich sagen ja, wenns anders ist würde ich probieren.

Wie hoch ist der Wertverlust eines Single Malt Whisky, wenn man die Flasche öffnet und kann man das in Prozent ausdrücken?

...zur Frage

Arbeitet meine Freundin wirklich so lange?

Hey ihr Retter in der Not :-) war lange nicht aktiv doch jetzt verdreht mit eine Frage den Kopf. Hier gibt es bestimmt Leute die im Verkauf arbeiten.. Lidl Aldi oder so.. Und zwar meine Freundin hat ihren Job gewechselt und hatte 2 mal spatschicht.. Von 18-20:30 Uhr steht im Plan. Aber sie meinte sie kam erst um 21:30 Uhr raus weil sie noch putzen müssen und aufräumen.. Kann das wirklich sein das sie noch so lange nach Ladenschluss arbeiten? Habe so Angst das sie mich verarscht.. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung im Verkauf und kann mir sagen ob man echt so lange noch arbeitet.. Danke im voraus.. LG

...zur Frage

Haltbarkeit von Spirituosen

Moin, also ich habe eine Flasche Bacardi Razz im Regal, zusammen mit 2 Flaschen Whisky. Die sind noch verschlossen, also nicht angerührt, seit dem Kauf. Die 3 stehen aber jetzt ständig unter Lichteinfluss, weil das Regal mit so einer Lichterkette beleuchtet ist. Außerdem stehen die jetzt schon 1,5 Jahre in diesem Regal und sehen mit mit dem Lich dahinter gut aus, aber das wars auch schon. Meine Frage ist, ob ich die Razz immer noch trinken kann, trotz Licht und Alter. Ich meine ich weiß das hält sich bei 32% ganz gut, aber auch unter den Umständen von Lichteinfluss und Raumtemperatur und ohne dass das Whisky ist? :D

Danke :)

...zur Frage

Kann der Alkohol nach dem Öffnen schlecht werden?

Gibt es überhaupt beim Alkohol sowas wie ein Verfallsdatum. Kann Alkohol (Vodka) nach dem Öffnen nach einer gewissen Zeit verfallen bzw schle cht werden?Wie kann man den Alkohol am besten aufbewahren?

...zur Frage

Wie lange sind Spirituosen haltbar, wenn sie geöffnet sind (verschiedene)?

Hallo Leute, würde gerne wissen, wie lange folgende Spirituosen / Getränke haltbar sind, wenn sie geöffnet sind (meine Flaschen sind jetzt ein gutes Jahr offen ca.)

1) Captain Morgan Spiced Gold - Dürfte kein Problem sein, da normaler Rum, oder?

2) Martini Bianco - der ist glaube ich nicht mehr gut ??? Meine die Farbe wäre auch was anders

3) Malibu - Hier besonders. Es ist ja Rum, aber mit Aromen. Wird der schlecht?

4) Passoa

Danke euch :)

...zur Frage

Alter Glen Grant 1840 Whisky endeckt noch gut?

Hallo, habe einen alten Glen Grant pure malt Whisky in meinem Keller endeckt. Die Flasche ist noch zu und stand ca. 5-12 Jahre unbewegt dort unten. Kann ich den Whisky noch unbedenklich trinken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?