Ist schon jemand Mitglied bei flinc?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon sehr alt, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.

Ich hoffe, dass du mit Flinc noch nicht aufgegeben hast und in der Zwischenzeit bessere Erfahrungen gemacht hast.

Leider ist es derzeit immernoch so, dass einige Regionen besser unterstützt werden als andere. Trotzdem ist das System meines Erachtens sehr unterstützenswert..

.

Wie gut das ganze aktuell funktionieren kann, habe ich erst neulich selbst erlebt.

Ich musste für meine Firma ein neues Fahrzeug zur Werbebeklebung bringen und sollte im Anschluss mit dem Bus zurück ins Büro fahren, wo auch mein Auto stand. - Da der Bus laut Plan noch einige Zeit auf sich warten lies und ich nichts besseres zu tun hatte, habe ich, mehr aus Spaß als mit ernstem Hintergedanken die Fahrt über die Android-App eingegeben und habe die Meldung bekommen, dass mich jemand in 2 Minuten mitnehmen könnte. - Nach 3 Minuten war er da und hat mich direkt vor die Tür meines Büros gebracht. - Und das für den halben Preis, den mich der Bus gekostet hätte, . Und das auch deutlich schneller und mit einem angenehmen Gespräch.

.

Meistens bin ich aber doch Fahrer und habe wenig Chancen auf eine gemeinsame Fahrt, trotzdem biete ich alles an, was ich anbieten kann. - Es kann jederzeit vorkommen, dass mich jemand braucht.

Ja, bin dort angemeldet. Aber die Community ist glaube ich noch sehr klein. Habe schon öfters nach Fahrgemeinschaften gesucht, aber selbst wenn man einen großen Spielraum einräumt, was den Start, das Ziel und die Uhrzeit angeht, habe ich für die Strecken Rendsburg - Kiel, Kiel - Plön, Kiel - Hannover, Kiel - Osnabrück bisher kein einziges Mal eine Fahrgemeinschaft gefunden. Da das Konzept jedoch sehr (!) gut ist, denke ich, dass flinc einfach nur ein bisschen mehr Aufmerksamkeit der Allgemeinheit braucht, dann würde es auch laufen! Also immer schön weitererzählen ;-)

Danke. Noch kommt ja nicht jeder rein. Wird wohl besser wenn die Teilnehmerzahl steigt. Werde es beobachten und sobald ich kann mal mitmachen.

0

Was möchtest Du wissen?