Ist Schokolade nun ein Nahrungsmittel oder ist das eine Süssigkeit?

7 Antworten

Für viele ist es ein Nahrungsmittel, nicht umsonst nimmt man davon schnell zu, wie von anderen Süßigkeiten auch, wenn man zu viel davon futtert. Natürlich auch eine Befriedigung und ein Glücksfutterchen.

Ich finde ja, Grundnahrungsmittel. ;-)

Süßigkeit kann gar nicht. Was wäre denn mit Bitterschokolade?

ist ein Nahrungsmittel, wenn auch ungewöhnlich, aber die Armee gibt es ihren Soldaten bei Einsätzen mit zur Verpflegung

Was kann man machen damit man mehr Spermien produziert?

Als Mann hätte ich die Frage welche Nahrungsmittel die spermaproduktion anregen.....

Weil meine Freundin meint ich würde ihr zu wenig abspritzen

Ich hab schon mal von zartbitter Schokolade gehört aber ich will es noch intensivieren

...zur Frage

Zartbitter Diät?

Hallo , ich hab mal gehört , dass wenn man nur zartbitter Schokolade isst , als kleine Süßigkeit nebenbei , dass man dadurch auch abnehmen kann ? Ist dies wahr ?

...zur Frage

Schokolade und Glückshormone..

Es heißt doch "Schokolade enthält Glückshormone".. Ist das nicht falsch? Können Nahrungsmittel denn Hormone enthalten oder meint man eigentlich "Schokolade enthält Stoffe, die im menschlichen Körper Glückshormone hervorrufen".. Wie ist das nun ? Und in welcher Menge geschieht da was mit den Hormonen?? Hoffe, dass hier irgendein guter Wissenschaftler ist, der mir das erklären kann..

...zur Frage

Ist sich basisch ernähren gesund oder ungesund?

Hallo, ich lese oft das die meisten Krankheiten (jeden Falls die, bei denen ich nachschaue) durch die falsche Ernährung kommen. Nun hab ich mich mal besser informiert und herausgefunden, dass es sowas wie eine „Basische Ernährung“ gibt, sprich: Nahrungsmittel die weniger säureproduzierende Anteile besitzen und einen PH-Wert von 7 oder mehr haben. Einer der Dinge die als sauer gelten bzw. die man so gut wie möglich vermeiden sollte sind Milch- sowie Fleischprodukte. Das hat mich sehr verwirrt, denn ich lese oft dass sich einer der wichtigen Mineralien/Vitamine in Fleischprodukten befinden. Wäre die basische Ernährung somit nicht „ungesund“? Klar gibt es Vegetarier und Veganer, denen es ohne Fleisch/Milch genauso gut/besser geht, aber wodurch ersetzen sie diese wichtigen Mineralien/Vitamine? und führt die basische Ernährung dazu mehr abzunehmen bzw. wäre sie auch für „dünne“ Leute geeignet? Ach ja was ist mit dem Verzicht auf Süßes? brauchen wir nicht ab und zu etwas süßes bzw. würd es wieder alles auseinander bringen, wenn man sich einmal eine Tafel Schokolade gönnt?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Türkische Süßigkeit gesucht!?

Hey, ich suche den Namen einer türkischen Süßigkeit bzw. Süßspeise. Die Verpackung ist Gold und der Inhalt ist ein "Keks?" mit Marshmallow oder etwas ähnlichem. Außen ist Schokolade. Kennt ihr diese Süßigkeit?

...zur Frage

Süßigkeit aus meiner Kindheit?

Ich suche nach einem Namen von einer Süßigkeit aus meiner Kindheit. Ich kann es so gut beschreiben wie es geht. Es ist ein länglicher Keks oder Biskuitkeks mit Schokolade auf einer Seite und in der Schokolade sind smarties bzw schokolinsen.. Ich komm einfach nicht auf den namen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?