Ist Schokolade für Katzen schädlich?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist ziemlich giftig für Katzen und Hunde, an einer größeren Menge können sie sogar sterben! Gib ihm auf keinen Fall mehr Schokolade oder anderen Süßkram (denn Zucker ist immer schädlich für sie, vorallem für die Zähne, immerhin putzen sie die ja nicht)! Schokolade sollte man seinen tieren auf gar keinen Fall geben!

Die Theobrominvergiftung oder Schokoladenvergiftung ist eine Vergiftung mit dem Purinalkaloid Theobromin, der besonders Hunde und Katzen zum Opfer fallen können, wenn sie Schokolade fressen. Eine solche Vergiftung kann tödlich enden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung

Vielen Dank! Gut dass es noch nicht so oft vorgrkommen ist,denn ich hänge sehr an ihm. Dann werde ich ihn jetzt von jeglicher Schokolade fernhalten und immer sofort weglegen dit er nicht ran kommt.

0

Ja, gib deiner Katze auf keinen Fall Schokolade. Ist wie bei Hunde, die vertragens nicht!!! Schokolade ist ja eigentlich "Menschenfutter" und kein Tierfutter....

Oh ja, und wie. Schokolade ist Gift für die Katzen, enthält Theobromin, das ist auch für Hunde und andere Kleintiere schädlich. War mir bisher nicht bewußt, aber vor einigen Wochen habe ich darüber einiges gehört in einer TV-Sendung. Also sollte jeder schauen, daß Schokolade nie für Katzen erreichbar, aufbewahrt wird.

Sie können sie nicht verdauen und daran sterben. Eine Katze ist kein Mensch!

Klar eine Katze ist ein Tier?Schonmal beobachtet?

ich weiß nur, daß es hunden schaden soll.

frag doch mal den tierarzt. leg schokolade erstmal außer reichweite, würde sie nicht damit füttern.

ja die können durch schokolade vergiftet werden

Gib ihr nicht oft Schoki und vor Allem immer nur kleine Stücke , so 1x1 cm..dann passiert schon nichts...

Nein man sollte gar keine Schokolade geben. Es gibt auch wirklich genug andere Leckerein, die Katzen bekommen können

0

Sollte sie lieber nicht tun, ist kein Katzenfutter

Das ist Gift für Katzen.L.G.

schädlich bis tödlich

Was möchtest Du wissen?