Ist Schokolade eigendlich gesund?

12 Antworten

In normaler Vollmilch ist zur Hälfte Zucker drin. Wie soll das gesund sein? Aber letztendlich macht die Menge das Gift, wie man so schön sagt. Davon abgesehen gibt es dunkle Schokolade, die fast nur aus Kakao besteht. Eine solche ist bestimmt schon mal nicht ungesund.

Ja - sie gesundet das Portemonnaie unserer Zahnärzte.

Das ist viel zu viel zum erklären.
Zartbittere Schockolade ist bei gewisser Menge gesund. Auch für Körper.
Aber die von heute was alles produziert wird. Nein, ungesund. Bei zu viel wirst du nicht nur dick.

"Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst."

Verarbeitetes Obst schmeckt nicht nur besser und hält länger als unbehandeltes, es war auch schon immer besonders gesund ... https://www.haribo.com/deDE/news/fruitmania.html

0

Was möchtest Du wissen?