Ist Schnürsenkel lockern schädlich für die Schuhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist es eigentlich gedacht.

Oh man ich komm mir so dumm vor.... wollte nur sicher gehen, weil ich trage normalerweise immer Sneaker ähnliche Schuhe und binde sie so zu, dass ich nicht jedesmal beim An und ausziehen die Schleife öffnen muss...

1

 Das Lockern der Schuhbänder um reinzukommen wird sich bei hohen Schnürstiefeln nicht vermeiden lassen. Ansich kein schwerwiegendes Problem. Auf Dauer kann es nur sein, daß sich das Schuhband etwas abscheuert, oder die Löcher sich etwas weiten, wenn du keine Metallverstärkung drin hast.

Du kannst es dir aber schon auch einfacher machen. Bei Feuerwehr und Polizei haben sie für ihre Stiefel so Schnellverschlüsse mit Reißverschluß.

https://www.feuerwehrstiefel-ews.de/zubehoer/ersatzteile/ -> sowas hier. Ich weiß nicht wie hoch dein Stiefel ist und wieviele Löcher.

http://www.helpi.com/Feuerwehr/FwBekleidung/Stiefel/Magnum-Schuhe.htm