Ist Schnee giftiger als Regen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn der Schnee Giftstoffe enthalten sollte, wird es nicht schädlicher sein,als einen gespritzten Apfel zu essen, ohne ihn vorher abzuwaschen. Da Regen schneller im Boden versickert als Schnee bei Minustemperaturen, werden sich darin wohl mehr Schadstoffe sammeln können

Wenn es eine Weile geschneit oder geregnet hat, sollten eigentlich alle giftigen Stoffe aus der Luft ausgewaschen sein, so dass man beides gut trinken kann. Ich habe mal etwas von 2 Stunden gehört, ist aber schon lange her. Ausserdem ist Regen anfangs auch Schnee, bis er taut...

das solte eigentlich genau gleich giftig sein.

Grand Canyon hilfe!

Hallo, könntet ihr mir vielleicht helfen?? ich muss vom Grand canyon die entstehung in stichpunkten in power point aufschreiben bloß ich bekomme es nicht hin. ich hab schon einen text und das wichtigste rausgelöscht blöß ich brauch es in stichpunkten. ich schreib ihn mal unten rein :) wäre echt nett wenn ihr mit helfen könntet :) Entstehung:

* Die Entstehung des Grand Canyons geschah in der Neuzeit, vor über 60 Millionen Jahren. Zuallererst verschoben sich zwei Erdplatten. Hierdurch wurde das bekannte Colorado-Plateau hervorgerufen. Dies stellte den Grundstein dar und entwickelte sich nach und nach immer weiter. Durch diverse Vulkanausbrüche und die anderen Gewalten der Natur nahm alles seinen Lauf und ein tiefer Riss begann sich, in der Erde zu bilden. Auf diese Weise bildete sich auch ein großer Strom namens Colorado-River. Im Laufe der Zeit lebten nur wenige Menschen im Gebiet des Grand Canyons, da die Lebensbedingungen nicht sehr gut waren. Es gab wenig Regen, viel Sonne und es war viel zu kalt. Nur die Indianer hielten es lange im Schutze der Berge aus und fühlten sich dort wohl. Das bekannte Treppenprofil der Gebirgswände ist auf die unterschiedlichen Gesteinsschichten zurückzuführen, da sich bei der Entstehung alle einzeln verschoben haben. *

...zur Frage

Schule: GFS in Physik - Themen?

Hallo,

das Grundthema habe ich schon gewählt - Asteroiden.

Allerdings weiß ich nicht, was ich noch als "Unterthemen" nehmen soll, bis jetzt habe ich gewählt:

  • Entstehung/Herkunft
  • Bestandteile
  • Wie Asteroiden gefunden werden
  • Wie die Gefährlichkeit definiert wird (→ Turiner Skala)
  • Asteroid Apophis, der der Erde 2029/2036 nahe kommt

Ich habe den Schwerpunkt auf die Asteroiden gelegt, die die Erde treffen könnten und somit ein wenig Armageddon gemacht. Deshalb suche ich weitere Themen um ggf. das ein oder andere zu sparen.

Was fällt Euch noch so zum Thema Asteroiden ein, was ich nicht genannt habe?

Info: Klasse 7

Vielen Dank für Eure Ideen!

...zur Frage

Entstehung des Lebens auf der Erde (Gliederung?)

Hallo, in kürze halte ich einen Vortrag über das oben genannte Thema ( nein, ihr sollt nicht meinen Vortrag machen ;) ). Es gibt wirklich viel zu diesem Thema zu finden, dass ist es ja, zu viel. Somit komme ich auf keinen grünen Zweig was die Gliederung angeht. Welche <> der Entstehung sind die wichtigsten, die ich somit in die Gliederung mit einbeziehen könnte?

Ich hoffe, ihr hättet ein paar Tipps für mich

...zur Frage

Ab/Bis wann muss man mit Winterreifen fahren?

Es ist Dezember, die Sonne scheint, und es liegt kein Schnee und Regen auf der Straße. Muss man trotzdem mit Winterreifen fahren oder reichen Sommerreifen? Wieso sollten wir mit Winterreifen fahren wenn doch kein Schnee liegt?

...zur Frage

Warum steigen Stoffe mit niedrigerer Dichte?

Mir ist klar, dass das damit zusammenhängt, dass die schweren Stoffe, bzw. die Stoffe mit der höheren Dichte die anderen verdrängen. Nur ist mir nicht klar wieso. Es müsste ja eigentlich für die Erde leichter sein die leichten Gase am Boden zu halten als die schweren Gase. Eine Erklärung wäre hilfreich C:

Mit freundlichen Grüßen

Asatox

...zur Frage

Warum keinen Schnee essen oder Regen trinken?

Habe mich gestern Abend gefragt warum unsere Eltern immer sagten man solle keinen Schnee essen oder Regenwasser trinken.

Das fällt doch beides frisch vom Himmel und der Schnee ist lupenrein Weiß, wenn er fällt. Habt ihr mal Regen mit den Händen aufgefangen ist dieser auch glasklar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?