Ist Schmied und Hufschmied das gleiche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ein Hufschmied ist ein Spezialist für die Pflege (das Ausschneiden) und das Beschlagen von Tierhufen mit Hufeisen

Und ein Schmied kann auch zb Schwerter schmieden oder generell Gegenstände aus flüssigem Metall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hufschmied ist auch ein Schmied, aber eine Unterart. Er heißt so, weil er Hufeisen für Pferde schmiedet.

Es gäbe zum Beispiel auch noch den Waffenschmied, der schmiedet Waffen etc. Der Waffenschmied ist auch ein Schmied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hufschmied ist ein Schmied, aber ein Schmied muss kein Hufschmied sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wippich
29.08.2016, 18:58

Ich bin Schlosser,ich mach alles.

0

Nein, Schmied ist sozusagen der Oberbegriff und Hufschmied ist halt ein Schmied, der sich auf Tierhufen spezialisiert hat.

Wer aber Internet hat, kann das ganz leicht selbst rausfinden, ohne hier zu fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?