Ist schlimm sehr nachtragend zu sein?

13 Antworten

ich finde nicht - meine freundin ist da anders, aber sie explodiert auch mehrmals täglich, kommt dann schnell wieder runter und alles ist sonnenschein - bis zum nächsten ausraster - ihre wutanfälle haben also fast keine bedeutung

wenn es jemand dagegen schafft, mich derart zu nerven, daß ich ausraste, dann habe ich mich wirklich geärgert - das ist nicht leicht bei mir und wer das schafft, dem trage ich das lange, lange nach - meine verärgerung hat einen grund und solange der besteht, bleibt auch der ärger

was ist das denn auch für eine einstellung, daß jemand richtig mist baut, und wenns dann 'ne woche her ist, ist plötzlich alles wieder gut...?

Hallo Tobi, an deiner Frage sieht man, dass du nicht ruhig bist über diese Sache.

Wenn ich das richtig verstanden habe, war deine Tante ungerecht dir und deiner Mutter gegenüber.

Du bist, ehrlich gesagt, unversöhnlich. Das sieht man daran, dass du, wenn deine Tante sich entschuldigen würde, du ihr nicht vergeben würdest.

Somit bleibt die Sache immer zwischen euch bestehen. Lohnt sich das? Ich denke nicht, denn glücklich macht es dich nicht.

Wenn du bereit bist, zu vergeben, hat sich die Sache erledigt und sie steht nicht mehr zwischen euch.

Mit Nachdtragendsein oder Unversöhnlichkeit schneidet man sich ins eigene Fleisch. - Das kann soweit gehen, dass man den anderen anfängt zu hassen.-

lg

Danke für die Antwort 😃

0

Kommt halt drauf an, wieso sie das gesagt hat, wenn es irgendwelche wirklich verständlichen Ursachen für die Vorwürfe gab und sie vielleicht dachte, du oder deine haben was falsch gemacht, dann ist das verständlich von ihr. 

Sonst, wenn sie nur irgendwie rumgenörgelt hat und es keine eigentlichen guten Gründe für solche schlimmen Vorwürfe gab, dann würde ich auch nachtragend bleiben, statt mit so jemandem diskutieren zu wollen. Ich hoffe das hilft dir ein wenig :)

Mutter verbietet Kontakt zur Tante, darf sie das?

Hallo,

also: Meine Mutter und meine Tante streiten sich halt immer.. und meine Tante wollte letztens was mit mir unternehmen, was dann doch nicht geklappt hat. Meine Mutter meinte daraufhin, dass meine Tante extra abgesagt hat, weil diese keine Lust auf mich hat... Das kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, weil meine Tante sich halt richtig Krank angehört hat und ja.. So, dann meinte ich das zu meiner Mutter und dann meinte sie: "Wenn du noch einmal Kontakt zu deiner Tante aufnimmst oder sie zu dir, dann gibt es Ärger mit mir!" Dann meinte ich zu ihr, warum und mit welchem Recht sie das tut und sie meinte: "Ich darf das, weil ich deine Mutter bin und nicht sie!" Dann hat sie mir eine geklatscht und dann hab ich mich in meinem Zimmer eingesperrt.. Nun, jetzt zu der Frage: Darf sie das überhaupt? Also mir den Kontakt verbieten? PS.: Ich bin 13 und ein Mädchen

Danke im Vorraus! Lg. solerommm

...zur Frage

Keiner mag mich, warum ich?

Hallo, man würde jetzt denken ich übertreibe aber nein. Ich habe erfahren das meine Aller beste Freundin mich überhaupt gar nicht mehr mag bzw. sie mich anstrengend findet. Meine Mutter meint das ich nut abblocke und ich ja so gemein zu anderen bin. Aber in der Grundschule und auf dem Gymnasium wurde ich ausgewählt als ein unbeliebtes Mädchen. Sie hatten mich verfolgt und hatten mich beleidigt(Grundschule). Dann bin ich auf die neue Schule mit vollem Selbstbewusstsein, aber komme mit wenig wieder aus der Schule. Ich habe nie jemanden beleidgt und hatte mich angestrengt neue Freunde zu finden. Bei den musste ich mich aber verstellen weil man nicht einmal seine Meinung sage durfte. Dann hatten ein paar Leute Geheimnisse ausgeplaudert von mir usw. Ich sprach mit meiner Mutter drüber und sie gab mir aber auch den anderen Recht. Ich wäre ja so angstrengend & ich bin sehr schnell traurig und beleidigt. Aber ich habe mir so viel gefallen lassen und kann nicht mehr kämpfen. Im Internet bin ich beliebt und werde geschätzt. Aber im echten Leben mag mich fast gar keiner mehr. Es ist hart zu erfahren das deine Freundin die du seit 12 Jahren kennst dich überhaupt gar nicht mehr richtig mag. Ich mache gerade eine sehr schwere Phase durch und fühle mich in meinem eigenen Körper nicht mehr wohl. Aber sollte ich mich jetzt verstellen für sie?

...zur Frage

wer muss beerdigungskosten für bruder bezahlen zu dem kein kkontakt bestand

der bruder meiner mutter,zu dem seit über 25 jahre kein kontakt bestand,ist verstorben.Sie hat das Erbe bereits ausgeschlagen.Nun hat sie von der Stadt bescheid bekommen,das sie ausstehende Beerdigungskosten zahlen soll.Ist sie dazu verpflichtet?

...zur Frage

Uhrzeit der geburt?

Meine Freundin hatte einen Papa den sie nie richtig kennen lernte. Die Mama trank und gab sie weg zur Tante. Es bestand nie Kontakt weiter,doch kennt die die Namen ihrer Eltern. Wo kann sie uhr Zeit der Geburt der Eltern finden

...zur Frage

Ist diese Krankheit schlimm?

Ich habe letztens von meiner Tante, deren Schwager der Onkel meiner Cousine zweiten Grades ist, dass die Freundin ihrer Mutter eine Oma hat, die an Epilepsie leidet. Ist so etwas schlimm?

...zur Frage

Meine Vermieterin unterstellt mir laufend sachen die nicht der wahrheit entsprechen z.B. laut musik hören obwohl ich garnicht zuhaus war, was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?