Ist Schlagzeugspielen cool?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn du etwas nur tust, weil es "cool" sein könnte,lass es einfach. Entweder hast du wirklich Lust (und auch Talent) zu einem Musikinstrument oder eben nicht. Dass du mit der Gitarre aufgehört hast und dir beim Schlagzeug auch schon Zweifel kommen, zeigt m. E., dass du eigentlich nur deiner Mutter wegen ein Instrument erlernst und dir eigentlich außer der Lust auch das Durchhaltevermögen fehlt, denn wenn man ein Instrument so erlernen will, dass man es richtig gut, wenn nicht gar professionell, beherrscht, dauert das viele Jahre und ist mit vielem - freiwilligen - Üben verbunden.

Spiele selber und finds dementsprechend auch ziemlich cool. Aber wenn du's nicht von dir aus willst, sag es deiner Mutter. Ich werfe meiner zwar gelegentlich vor, dass sie sich etwas mehr um musikalische Früherziehung hätte kümmern können (hab erst mit 18 angefangen), aber gezwungen hat das keinen Sinn. Du lernst es ja schließlich nicht für sie...

wenn du das nicht willst, dann würd ichs au net machen. ich spiel selber schlageug un mir macht es viel spaß, au wenn ih wegen dem studium nicht viel zeit habe...aber wenn mir zu wenig zeit bleibt würd ich es auch lassen ma abgesehen davon kannst du ja so immer spielen, wenn du mal lust hast...auch ohne unterricht :)

Es hat viele Vorteile, ein Instrument zu spielen. Denn dabei arbeiten die beiden Hirnhäflten effiktiver zusammen und das wird dir auch in der Schule helfen.

Andererseits ist es meiner Meinung nach Blödsinn, ein Instrument zu spielen, wenn man dazu keine Lust hat. Ich habe auch vieles ausprobiert, aber nur, wiel ICH es wollte. Meine Mutter hätte mich da nicht zu gezwungen. Wenn es dir wirklich keinen Spaß macht, sprich mit deiner Mutter und erkläre ihr, dass du lieber einen Nachmittag hättest, an dem du lernen kannst und dich danach mti deinen Freunden treffen kannst.

Ich habe genau die gleichen Instrumente wie du ausprobiert XD Danach habe ich es sein lassen und meine Mutter hat erkannt, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin (bin ich wirklich, trotz jahrelangem theoretischen und praktischen Unterricht kann ich nicht mal rhythmisch klatschen XD). Wenn du Spaß am Schlagzeug hast, kannst du natürlich damit weiter machen, aber ich finde es auch in ordnung, wenn du dich weigerst. Immerhin liegst du nicht faul auf dem Sofa, sondern machst Sport und man muss ja wirklich nicht alle Hobbys haben.

Wenn es nur aus Druck geschieht macht ohnehin kein Instrument einen Sinn. Ich frage mich auch, was du mit einem Instrument erreichen willst. Cool sein... Wenn du irgendwann Mädchen rumkriegen willst, wäre Cello viel cooler... oder Singen. Nervt deine Mutter das laute Schlagzeug nicht? Wenn es nicht dein Ding ist, sollte dich nicht zwingend. Wenn es dir aber Spaß macht, solltest du weitermachen.

Klar, wenn du´s wirklich kannst, finden das im Allgemeinen alle cool.

Aber mit deiner Einstellung...Schlagzeug spielt man, weils einem Spaß macht, nicht um cool zu sein. Und wenn du von dir aus keinen Bock hast und kaum übst, wird das eh nichts. Also wenn du Fußball lieber machst, beschränk dich halt auf Fußball, dafür aber richtig. Mit halben Sachen erreicht man nichts und es muss ja nicht unbedingt ein Instrument sein, Hauptsache man hat Hobbys.

ob wir es cool finden ist absolut ausschlaggebend für deine wahl ... du bist noch nicht reif für ein instrument, würde ich sagen, bei der einstellung.

Hi schlagzeug spielen ist einfach klasse du kannst bei agressionen dich abreagieren und vor allem eine unglaubliche körperbeherschung ja bleib bei schlagzeug außer du merkst das du die körperbeherschung nie lernen kannst an sonsten sex drugs and rock´n roll

finde wenn man das mehr als gut kann bestimmt ansonsten nervig für die Ohren

Nicht für die, die mit im Haus wohnen ;-) Ne - im Ernst - wenn man's richtig kann, dann ist das schon cool... wie jedes andere Instrument auch. Wenn Du das aber nicht möchtest, dann würde ich es auch nicht machen!

humor ist immer gern gesehen :-)

0

Wenn Du Schlagzeug spielst solltest Du auch in einer Band sein. Gibt es da schon Ambitionen bzw. Alternativen ?

es ist keine frage der coolness, sondern die des interesses

Was möchtest Du wissen?