ist Schlagring schmuck etc verboten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm ist es nicht, aber dennoch nutzbar und deshalb verboten!

Solange du sie in Deutschland kaufen kannst, muss der Schlagring so umgebaut sein, dass die Finger nicht durchpassen, oder das Material aus Schaumgummi oder ähnlichem besteht. Bei dem, was man zum Beispiel auf Ebay und Amazon sieht, kann man sicher sein, dass das der Fall ist, und der Schlagring nicht als Waffe zu gebrauch ist. Folglich ist der Besitz und das Tragen auch nicht illegal.

Ich denke es liegt darann wodrauß die Materialien sind, ich habe auch einige schlagringketten aber in die passt meine Hand nicht rein. :> & ich habe auch eine Gürtelschnalle, wo man den Schlagring von benutzen kann.. Diesen trage ich allerdings nichtmehr, da dieser verboten ist.

Laut Koran ist Gold und Seide den Frauen bestimmt und für Männer haram(verboten)?

Wie ist das nun verehrte Muslime und Islamkenner... In jedem Computer und Smartphone steckt auch ein gewisser Goldanteil. Ist das dann nicht etwas verzwickt die Situation?

...zur Frage

Darf man die Schwarze Sonne als anhängerkette benutzen? Oda als hintergrundbild auf fb oder so?

Hallo Liebes Forum darf man so ein Logo 0berhaupt benutzen ist es Legal ? Bitte um eure Hilfe danke im voraus.

...zur Frage

Messer zur Selbstverteidigung erlaubt?

Ich weiss die Frage wurde schon 100x beantwortet, aber schlau bin ich noch immer nicht geworden. Das liegt zum einen an den Fragesteller und zum andern an den Antwortgebern.

Beispiel ich trage IMMER ein Messer in einem Leder Etui bei mir in meiner Tasche. Eines Tages werde im im Wald angegriffen mit einem Schlagstock o. Schlagring. Ich verteidige mich, bin am bluten.

Der Angreifer ist mir überlegen und mir wird langsam schon schwarz vor Augen. Darf ich dann als letzte Option von meinem Messer gebrauch machen ohne am Ende der Täter zu sein? Kommt es auf die schwere der Verletzungen am Täter an?

Liebe Grüße

Das Messer: http://www.profi-messer.de/arts/Puma/E5303911.jpg

Ich weiss, Klappmesser sind auch zur Selbstverteidigung verboten. Deshalb geht es in diesem Fall um ein Messer wo die Klinge mit dem Griff verbunden ist und diese frei steht.

...zur Frage

Ähnliches wie ein Schlagring?

Hey Leute kann man irgendwas legal erwerben das so ähnlich wie ein Schlagring ist. Oder vielleicht doch selber fertigen. Bitte spart euch die unnötigen antworten und euer rumgemecker für andere Sachen. Frage aus reiner Neugier, da Schlagringe ja verboten sind. Danke im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?