ist schlagen wirklich eine lösung...?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich angegriffen werde, sehe ich mich im Recht, mich entsprechend der Intensität des Angriffs zu verteidigen. Das heißt, wenn jemand zum Schlag ausholt, und ich denke dass er es ernst meint, habe ich kein Problem damit zuerst zu schlagen. Wenn jemand mit einer Pistole auf mich zielt, sehe ich mich im Recht, diesen Menschen im Zweifel zu töten. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass ich das auch immer machen würde!

naja. kommt drauf an. totschlagen ist keine gute lösung, aber für denjenigen, der es tut, wahrscheinlich gerade eine lösung. ich finde, wenn jemand mich ärgert oder mobbt, ist zurückhauen eine sehr gute lösung, so verschafft man sich den respekt, den andere vor mir nicht haben.

Das kommt auf die Situation an. Wenn man angegriffen wird und zurückhaut oder präventiv schonmal zuhaut, weil man davon ausgehen muss, dass man gleich angegriffen wird, fällt das unter Notwehr und ist für mich und das Gesetz gerechtfertigt.

In den von SallyPelly angesprochenen Mobbingsituationen halte ich das bedingt für hilfreich...wenn man zwei drei hat, die einen gerne mal piesacken, finde ich das zwar nicht schön, kann es aber nachvollziehen, da zuzuhauen und ich denke, dass es durchaus auch helfen kann, sich Respekt zu verschaffen.

Gegen die große Mehrheit bringt es aber nichts, sowas zum Eskalieren zu bringen, da die Masse A keinen Rückzieher machen wird und B im Zweifelsfall eh gewinnt.

Ansonsten, Kinder schlagen geht natürlich nicht (okay, es sei denn, der angetrunkene 1,80-Sohn will der 1,70-Mutter an den Kragen...). Und Tiere grundsätzlich auch nicht.

Wieso Männer Frauen schlagen?

Welchen Grund gibt es dafür das manche Männer ihre Frauen schlagen? Und was haltet ihr von solchen?

...zur Frage

Was ist die Lösung dieser Gleichung und wie kommt man darauf?

6x-10 = x-5

...zur Frage

Meine Eltern beleidigen und schlagen mich manchmal, was tun?

Hallo! Meine Eltern sind ziemlich gemein zu mir.. Sie beleidigen mich sehr oft, es tut wirklich sehr weh, und manchmal schlagen sie mich sogar! Das geht schon sehr lange so.. Früher hat mein Vater mich immer mit einem Gürtel geschlagen!! Meine kleine behinderte Schwester wird auch oft beleidigt und gechlagen, sowie mein großer Bruder :( nur mein kleiner Bruder wird oft verschont.. Er ist das Lieblingskind von meinem Vater :/ vor 10 Minuten hat er zu mir gesagt: „Wieso bist du auf dieser Welt?” und so weiter.. Manchmal drohe ich (aus Angst etc) dass ich das Jugendamt und die Polizei hole.. Ich hab aber Angst.. Natürlich beleidigen und schlagen sie mich (bzw uns) nicht immer..!! Ich fühl mich halt nicht wohl.. Aber ich denke mal jeder will mal seine Meinung sagen und jeder streitet sich mal mit den Eltern, aber müssen sie gleich so reagieren? :/ oh und ich bin 13 ^^

...zur Frage

Schlag Hemmung .. HILFE!

ich hab schon überall im forum geguckt und nichts hilfreiches gefunden ..

also ,, wie überweinde ich mich jemanden zu schlagen wenn es wirklich nötig ist .. und ich will bitte nicht hören "schlagen ist keine lösung" ok ?

danke im vor raus

...zur Frage

Gibt es eigentlich Notwehr gegen die Polizei?

hi,

es gibt ja übertriebene polizeigewalt wie öfters schlagen mit dem schlagstock oder andere waffen oder wenn der beamte einen ohne grund mit der waffe droht oder erschießen möchte. gibt es da einen grund den polizisten zu erschießen oder wenn er öfters den schlagstock einsetzt ohne wirklichen grund ihn auch zu schlagen ?

...zur Frage

Ist Gewalt eigentlich echt immer keine Lösung?.......................

Hallo man sagt ja das Gewalt keine Lösung ist aber ich finde das trifft nicht immer zu.Wie ist das bei euch ? z.B was würdet ihr machen wenn euch jemand ohne Grund immer beleidigt und schlecht behandelt und immer provoziert ? Ich bin nämlich gerade in so einer Situation und weiß nicht was ich machen soll :-( der jenige hört einfach nicht auf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?