Ist schlagen besser wie ritzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe dein Anliegen und gebe dir Recht, dass beides sehr schlecht ist und der Ansicht, dass du beides devinitiv beenden solltest.

Trotzdem ist es sicher "unschädlicher" gegen eine Wand zu schlagen als sich Schnitte zuzufügen. Das hinterlässt unschöne Narben und ist sehr gefährlich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

Beides ist nicht gut, aber das weist du selbst. Hast du denn keine Skills die du machen kannst um Stress abzubauen? Sich selber zu schlagen ist genauso schlimm wie ritzen. Solche Sachen sollte man grundsätzlich NIE gegebenster auf- und abwerten. 

Wenn du keine Skills hast: 

Gummiband auf das Handgelenk schnalzen lassen 

Gegen ein Kissen Boxen 

Sport machen (hilft auch in der Hinsicht wenn man raus geht, dafür, dass du dich daheim bist und da keine klingen sind) 

Einen Eiswürfel auf die Haut legen

Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein aber es gibt sehr sehr viele Dinge. Mir selber half das mit dem Eiswürfel und von zuhause weg gehen immer am besten. 

Viel Glück dir noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist beides gleich schlimm.

Die Frage ist in etwa so wie die Frage, ob es besser ist sich das Linke oder das Rechte Auge auszustechen.... (übertrieben dargestellt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?