Ist schlafen nach dem Essen gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verdaunungstrakt wird durch die Parasympathischen Nerven aktiviert. Nach dem Fight or Flight Prinzip reguliert der Parasympathikus den Körper in Ruhe (Verdauung, Schlaf, Erholung). Der Sympathius reguliert den Körper bei Aktivität (Wegrennen, Laufen, Stress etc.). Deswegen ist es gar nicht so gut nach dem Essen übertrieben viel umherzurennen, da dann der Sympathikus die Überhand gewinnt und keine Verdauung stattfinden kann. Es ist also gar nicht so verkehrt nach dem Essen nen ruhigen zu schieben oder ein kleines Nickerchen zu machen. Man sollte nur darauf aufpassen, dass der Schlafrhytmus nicht durcheinnader kommt^^

In Spanien ist das Tradition.Kommt auf deine Kondition danach an.Bist du dann wieder Fit oder hast du dann erst richtig einen Durchhänger.An ein Mittagsschläfchen kann man sich viel zu leicht gewöhnen ,aber schwer wieder abgewöhnen.

ein nickerchen nach dem mittagessen ist immer gut.

Total K.O. aber kann nicht schlafen

Bin echt zur Zeit total fertig. Ich bin bereits mittags so müde, dass wenn meine Kinder schlafen, das ich mich auch hinlegen will. Und kaum lieg ich fallen mir schon die Augen zu und meine Arme und Beine sind schwer wie Steine. Ich könnt nicht mal mehr die Hand heben. Aber ich schlaf dann einfach nicht ein. Also steh ich wieder auf und abends ist genau das gleiche. Ich nehm mir vor, früh ins Bett zu gehen aber dann wird es meistens doch halb elf und einschlafen kann ich dann auch nicht. Ich les schon immer noch oder bade hin und wieder mal oder trink ein Glas Wein. Aber hilft nix. Nachts muss ich noch so ca. 3-5 mal wegen den Kiddies aufstehen. Bin echt müde!! Hat jemand nen Tipp wie es mit dem einschlafen wieder klappt??

...zur Frage

Joggen vor oder nach dem Essen - Kalorienverbrauch?

Ich habe vor anderthalb Stunden gefrühstückt (Joghurt, Früchte, Haferflocken) und Mittagessen wird es ca. um 1 Uhr geben. Ich wollte heute noch joggen gehen, aber bin mir nicht sicher wann. Joggen regt ja den Stoffwechsel an, also man verbraucht mehr Kalorien. Ist es dann besser, wenn ich vor dem Mittagessen noch gehe damit der Kalorienverbrauch schon hoch ist, oder wenn ich nach dem Mittagessen gehe und die Kalorien verbrenne, die ich beim Essen zu mir genommen habe? Oder kommt das aufs gleiche raus?

Danke

...zur Frage

Nackt schlafen! Ist das gut?

Hallo, ich habe mir seit einiger Zeit angewöhnt nackt zu schlafen. Vor kurzem habe ich gelesen, dass dies nicht sehr gut ist. Zuvor aber, dass es gut ist. Wisst ihr, ob es eher gut oder schlecht ist?

...zur Frage

Wie kann ich mich richtig hinlegen wegen Schwindel, Übelkeit und Fieber?

Mir ist nicht so gut habe 39,6 Grad Fieber Übelkeit und mir ist es richtig schwindelig. Ich will jetzt schlafen aber kann nicht wie kann ich mich richtig hinlegen?

...zur Frage

Warum müssen Menschen schlafen?

Ich weiß schon, die Frage ist blöd: Weil wir die Energi brauen, bzw. wir uns ausruhen müssen! aber wäre es nicht gut, wenn i-welche Wissenschatler etwas erfinden würden, damit wir nicht mehr schlafen müssen? Schließlich verbrauchen wir mehr als ein drittel unseres Lebens nur mit schlafen. Ohne schlafenhätte man viel mehr Zeit um andere Sachen zu machen! Ich weiß schon, das das eig. keine Frage ist, auf die man antworten kann, aber ich wollte das nur mal sagen, und wissen, was ihr dazu mein! megami

...zur Frage

Ist das Kissen in Ordnung und kann ich mich so hinlegen zum Schlafen?

Ich finde es so zu liegen sehr bequem und gemütlich. Findet ihr so zu liegen ganz gut oder sollte besser ein anderes Kissen oder ohne Kissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?