Ist Schlaf wichtiger oder gute Noten?

14 Antworten

Die entscheidung kannst du getrost deinem körper überlassen;) bei mangel an schlaf gibt es deutliche zeichen. bist du sonst topfit, konzentriert und wach ist es unerheblich. was deine individuelle schlafzeit angeht schwankt man in dem alter zwischen genau 5,5 und 8 stunden. da ist jeder verschieden. auch dei guten noten zeigen dass dein schlaf wohl genug ist. im schlaf wird 80% von dem was du lernst ins grosshirn gespeichert und sortiert. bei zu wenig schlaf hast du auch schlechtere noten.

Oha. Naja also, man muss auch ausgeschlafen sein, um sich zu kontzentrieren. Also wenn duso probleme hast, würde ich an deiner stelle mit deinem lehrer/in darüber reden. Oder erst mal mit deiner mutter. Vllt können sie etwas ändern, damit du nicht so wenig schlaf hast.

Beides ist wichtig. Nimm dir am besten am Tag nur einen gewissen Zeitraum zum Lernen vor undmach zwischendurch Pausen. Im Durchschnittind 8 Stunden Schlaf genau richtig, um besser lernen zu können.

Kann vor Freude nicht schlafen, Hilfe!

Hallo Leute, ich bin ab heute 15, denn ich habe Geburtstag und nun kommt mein Problem: ich bin männlich und habe von meiner besten Freundin um 0 Uhr einen Text bekommen, der mir einfach nicht aus dem Kopf geht, weil der so schön war und deswegen kann ich vor Freude nicht schlafen, aber da ich selbstverständlich wenigstens etwas Schlaf brauche, um meinen Geburtstag nicht verpennt zu verbringen, wollte ich fragen, was ich machen kann, damit ich schnell Schlaf finde :P

...zur Frage

Ich lerne nie/sehr wenig für englisch und fühle mich deswegen schlecht?

In Englisch geht es immer um das gleiche.. Summary, Analysis, Comment. Was soll man da noch lernen, wenn man das in in jeder Klausur macht? Den Unterrichts Stoff lese ich mir immer nur durch und wiederhole dann nochmal die rethorischen Mittel. Das beansprucht vielleicht 15 Minuten und das wars. Mehr mache ich nicht. Es gibt nicht mehr zu lernen.

Deswegen fühle ich mich immer "schlecht" und unvorbereitet.. Denn normalerweise lerne ich für andere Fächer ziemlich viel.. Was kann ich tun, um dieses Gefühl los zu werden? Ich schreibe ja trotzdem gute bis durchschnittliche Noten in Englisch..

Lg

...zur Frage

Problem bei der Ernährung während Muskelaufbau Was soll ich tun?

Hi ich bin 16 Jahre alt und trainiere jetzt schon seit 2 Wochen. Ich habe aber Probleme bei der Ernährung :/ Ich habe ungefähr einen KFA von 20% und würde gerne ein bisschen Fett verlieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Deswegen versuche ich bei einem Kaloriendefizit von 300kcal zu bleiben. Das Problem ist halt das es in unserer Schule leider nur fast Fastfood gibt. Es gibt in der Nähe auch einen Supermarkt aber da finde ich jetzt auch nichts schnell Essen welches Kalorienarm und gesund ist. Zusätzlich schmeckt mir relativ wenig an Gemüse oder anderen Gesunden Sachen.

Das heißt mein Problem ist es das ich während der Schulzeit schwer an ein Kaloriendefizit komme und meine Ernährung besteht zu 60% aus Kohlenhydrate und mir fehlen die Fette & Eiweiße. (Öfters auch nicht unter der Schulzeit eben weil mir wenig schmeckt) Könnt ihr mir eventuell einen Rat geben was ich machen könnte?

Danke im voraus :)

...zur Frage

6 Stunden am Laptop zu viel?

Guten Abend allerseits!
Mich würde gerne eure Meinung zu dem folgenden Thema interessieren.
Ich bin m15 und habe derzeit 2 Wochen Ferien. Ich darf nur in den Ferien an meinem Laptop zocken, was ich auch eigentlich ganz gut finde, da ich vielleicht schlechtere Noten bekommen könnte bzw. die Schule zu sehr vernachlässigen würde (wenn ich auch während der Schulzeit zocke). Vom „Schulischem“ aus ist es auch kein Problem, weil ich relativ gut in der Schule (Gymnasium) bin. Ich spiele in den Ferien etwa 6-7 Stunden an meinem Laptop, verteilt über den Tag.
Ich treffe mich auch mit Freunden.

Jetzt die Frage:
Haltet ihr das für zu viel? Mit Begründung Bitte. :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann ich später schlafen gehen (mutter überzeugen)?

Ich muss während der Schulzeit kurz nach 21 Uhr schlafen gehen und am Wochenende um 22/23 Uhr. Stehe während der Schulzeit um 5:45 auf, und meine Mutter meint, das ich ja unbedingt den schlaf brauche und das doch schon voll spät sei... dabei brauche ich nur wenig schlaf und bin eh erst um mitternacht richtig müde. Was kann ich tun?

...zur Frage

Um wie viel Uhr sollte ein 14 jähriger ins Bett gehen zur Schulzeit (Ich kann mit wenig Schlaf gut auskommen )?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?