9 Antworten

Marinade für Schweinefleisch - so wird sie gemacht

http://www.helpster.de/marinade-fuer-schweinefleisch-so-wird-sie-gemacht_18313#video

He! Ich habe ein Schinken und spanischer Chorizo direkt aus Spanien gekauft. Die Webseite heiβt: www.sanjamon.com Sie sind sehr schnell und haben die beste Qualität und Angebote. Sie kommen aus Spanien und die Produkte sind von der Herkunftsbezeichnung Guijuelo. Ich habe meine Bestellung im Internet gemacht, aber man kann sie auch anrufen und sie SPRECHEN DEUTSCH!! Werft ihr einen Blick

Meistens schon, aber es gibt auch welchen vom Rind, vom Bär. Ich glaube, es sogar einen Elchschinken.

Im Allgemeinen, ja. Es gibt aber auch Bärenschinken.

Wenn nichts anderes auf der Verpackung steht, ja.

Es gibt aber auch Rinderschinken.

Nein, es gibt z.B. auch Hirschschinken und Rinderschinken.

"Sonderformen

Es gibt auch Schinken, der nicht vom Schwein stammt. So z. B. Wildschinken von Reh, Hirsch, Elch, Rentier und natürlich Wildschwein. In der Textur sind diese (zumeist geräucherten) Schinken zarter, im Geschmack kräftiger als Schinken vom Schwein. Außerdem gibt es auch Schinken aus Rindfleisch, z. B. das berühmte Bündner Fleisch (von der Rinderkeule) aus Graubünden in der Schweiz, Bresaola (Rinderfilet) aus Italien oder auch deutschen Rindersaftschinken. Schließlich gibt es noch Schinken bzw. schinkenähnliche Produkte vom Schwein, die ebenfalls Besonderheiten aufweisen – u. a. Schinken aus der Schweineschulter, der als „Vorderschinken“ angeboten wird, luftgetrocknete italienische Coppa vom Hals oder Lachsschinken aus dem Kotelettstrang." http://www.effilee.de/wissen/Schinken.html

0

schinken wir doch aus schweinefleisch gemacht! glaube nicht das es sowas vom rind etc. gibt

Ja! Diese Teile haben bei anderen Tieren andere Namen.

es gibt auch Rinderschinken

und Putenschinken

0

Was möchtest Du wissen?