ist Schimmelspray tödlich für den Menschen?

4 Antworten

Tödlich ist es vermutlich nur, wenn man die ganze Dose runterschluckt. Gesundheitsfördernd ist es mit Sicherheit auch nicht. Diese Mittelchen schaden dem Menschen meist mehr als dem Pilz. Mit hochprozentigem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) wäre man zum gleichen Ergebnis gekommen.

Kommt drauf wie dein Schimmelspray Funktioniert.

Die meisten arbeiten oxidierend, sieht man an den hellen Flecken an der Kleidung.

Wenn es so ein Spray war wird auch eure Zahnbürste etwas oxidiert sein. Und durchs ausspülen alles weg sein. Selbst wenn nicht würde es wohl durchs zugesetzte Bitrex bitter schmecken als dass es eure Gesundhit schadet.

Wenn er chlorhaltig war, wäre ich vorschtig. Entsorge die Zahnbürsten sicherheitshalber!

Ich würde sie wegschmeissen und eine neue kaufen. Sicher ist sicher...!

Was möchtest Du wissen?