Ist Schimmelbildung im Gefrierfach moeglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salze die sich auskristallisiert haben? Diese Salze sind körnig und treten bei älterem Käse auf. Schimmel is pelzig, is also klar unterscheidbar. Ansonsten kanns auch noch Gefrierbrand sein.

Und darüber hinaus:

"12. Einfrieren von Käse Ist dem Käse zu warm, reift er zu schnell und sinkt die Temperatur unter Null, verliert er an Geschmack. Deshalb sollten Sie Käse möglichst nicht einfrieren. Weich- und Schnittkäse können jedoch in verbrauchsgerechten Portionen etwa sechs Monate im Tiefkühlfach aufbewahrt werden. Hartkäse sollten Sie nur gerieben einfrieren, weil er am Stück bröckelig wird. Bei Bedarf den Käse langsam im Kühlschrank auftauen lassen."

http://www.gesundheitstrends.de/ernaehrung/lexikon/kaesegebote.php