Ist schildpatt eine fellfarbe oder ein fellmuster?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

fellmuster 63%
fellfarbe 38%

9 Antworten

fellfarbe

Meine Schildpattkatze wurde fast 14 Jahre alt

Die vielen Farben( Ocker,braun,weiß,schwarz) sind die Fellfarbe

fellfarbe

hallo,

schildpatt ist eine farbe!!

Muster nennt man zb classic-tabby, ticked tabby, mackerel tabby uns.

Schildpatt ist die Farbe. Katzen haben zwei Farbgene schwarz und rot , diese gibts es in verschiedensten abstufungen (blau, lilac, creme usw...)

Wäre deine katze zb schildpatt-tabby (auch tortie tabby oder torbie genannt) , dann hätte sie die fellfarbe schildpatt und die zeichnung (muster) tabby.

LG

fellmuster

Ich würde eindeutig Fellmuster sagen, da eine Fellfarbe ja nur "einfärbig" sein kann und schildpatt eindeutig mehr als eine Farbe ist. :3

Hmmmm,...also ich weiss nur das eine Schildpatt unterschiedliche Fellmuster und Farben in einem hat also dann doch vielleicht beides? :D

Liebe Community,

weder noch: es ist ein gemustertes Fell.

Lieben Gruß, Aurie

Was möchtest Du wissen?